"Kühler-Tuning"

  • Hallo Freunde,


    ich glaube wir haben hier einige User, die in ihrem C180 Kühler von einem grossen Bruder eingebaut haben.. Chester und /oder Nico waren das glaube ich.. Ist sowas möglich? Naja, möglich muss es ja sein 8o wie gross ist der Aufwand und wie hoch ist der preisliche Unteschied der Kühler vom C180 und dem Kühler eines "höheren" Modells?


    Hintergrund ist der, meine "Pechsträne" geht ununterbrochen weiter, mir ist gestern der Kühler "abgeraucht", verliert Flüssigkeit im unteren Bereich des Ausgleichbehälters.. Der Motor scheint OK zu sein, ich hoffe wirklich nur dass nicht noch mehr kaputt ist..


    Gruss


    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Hallo Gökhan,


    ich habe noch einen Kühler bei mir im Keller "herumliegen". Nagelneu!


    Melde Dich mal...


    Grüsse,
    Chris

  • Also mein 180er läuft mit nem Kühler vom 220. Der ist ne ganze Ecke tiefer, aber sonst alles gleich. Und Platz ist ja genung. Beim Preis muss ich erstmal die Rechnung suchen.


    [EDIT]


    Habe die Rechnung gerade gefunden. Kühler hat 156,00 € + Steuer gekostet, und Einbau eine Stune mit 46,00 € Steuer. Alles in einer freien Werkstatt. Hinzu kommt dann halt noch neues Kühlmittel.

  • Der Kühler vom <200 ( Also allen Modellen die grösser wie C180er sind ) sind definitiv grösser. Also die Kühler die das Ausdehnungsgefäss direckt über dem Kühler haben.


    Habe auch noch so ein Teil und mag auf dem Umrüsten, der das Ausdehnungsgefäss hinter dem Luftfilter hat.


    Für den Umbau wird einiges gebracht...


    1. Schlauch von Ausdehnungsgefäss zum Kühler
    2. Schlauch von Ausdehnungsgefäss zum Thermostat
    3. Anderen Schlauch vom Thermostat zum Kühler
    4. Anderen Kühler
    5. Andere Zarge vorne
    6. Andere Zarge hinten
    7. Ausdehungsgefäss ( ist bei dem grossem seperat und hinter dem Luftfilterkasten )
    8. anderes Thermostat


    soo meine das müsste alles gewäsen sein




    Zitat

    deggendorfer schrieb am 29.06.2005 18:54 Uhr:
    welcher c hat denn eine kombinierten kühler also öl+wasser?


    Höö ?!? noch nie was von gehört. Sorry

  • Zitat

    deggendorfer schrieb am 29.06.2005 20:22 Uhr:
    achso ham die großen c´s (z.b. 280) einen einzelnen ölkühler?


    Hmm nicht das ich wüsste.


    Soweit ich weiss gibt es keinen Ölkühler am W202
    Es gibt nen GetriebeÖl kühler, glaub am C43AMG.Aber nen Ölkühler nein.



    Zitat

    Lukas schrieb am 29.06.2005 20:26 Uhr:
    Gilt das auch für die Diesel?


    Hmm Diesel ... Hmm
    Also da weiss ich es leider nicht zu 100%.
    Nur mim C220 hast du doch eh net mehr den kleinsten oder?
    Wo befindet sich dein Ausgleichbehälter ? ( Also wo kannst du Kühlwasser nachfüllen? Am Kühler oder in einen Seperaten Behälter ?)


    Bei den Dieseln mag ich mich net festlegen, da die CDI's z.b. net so Warm werden, haben auch ne besseren Motornutzungs Grad wie die Benziner.