Federgummies wechseln mit Entnahme der Federn oder ohne? (Comedy-Version)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,bei Daimler kostet einer ca 5€ und ist dann der richtige,da es vom Bj her auch zweierlei gibt....
    gruss

  • Hallo Dubi,


    wie dir Lacky schon schrieb, geh zu DB, dort kosten sie wirklich nicht viel, sind aber die Richtigen! Bedenke dass der Austausch aller Gummies fast das Gleiche kostet wie ein Federntausch UND dass durch Tieferlegung der VA durch ca 1,5cm (2 Gummiklassen weniger) Möglicherweise auch die Spur eingestellt werden muss. 250 wirst du für Austausch aller Ferdern und Achsvermessung an VA rechnen müssen, bei DB wahrscheinlich 350, - um 4 Gummies im Wert von 25 Euro auszutauschen.



    Gruß, Thomas

  • Hmm, vielleicht, weil man alle 4 Federn aus- und wieder einbauen muss?

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Sondern?

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Warum soll ein Federntausch so teuer sein, wie der Tausch der Gummis ? Komm ich mal garnicht klar mit.. Spur muß nicht eingestellt werden bei Gummitausch.


    Sven

    Weil die Federn raus müssen, um an die Gummis zu kommen!!!


    Die Achse muss nicht vermessen werden, sollte es aber, da bei jeder noch so geringen Tieferlegung die Spur- und Sturzdaten verstellt werden könnten. Weitterhinn kannst du ja auch nicht wissen, ob sie nicht schon vorher verstellt waren.


    Aus diesem Grund, wird mein Wagen auf jeden Fall einmal im Jahr vermessen (die Reifenpreise sind einfach höher als die Kosten einer Vermessung).

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ist doch ganz einfach...
    Du spannst die Feder mit dem Spanner, dann schneidest du mit der Flex die Federaufnahme weg, alter Gummi runter und neuer drauf und dann schweißt du die Federaufnahme wieder an. Versiegeln nicht vergessen - fertig!
    Federgummis tauschen ohne Federausbau :crazy:


    Ach ja richtig, ganz vergessen ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ist doch ganz einfach...
    Du spannst die Feder mit dem Spanner, dann schneidest du mit der Flex die Federaufnahme weg, alter Gummi runter und neuer drauf und dann schweißt du die Federaufnahme wieder an. Versiegeln nicht vergessen - fertig!
    Federgummis tauschen ohne Federausbau :crazy:

    Wäre es da nicht einfacher unten am Querlenker die Aufnahme zu entfernen und hinterher wieder mir einer 10mm Stahlplatte zu verschließen???


    Schließlich ist unten mehr Platz xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür