Knarzen im Hinteren Bereich des Autos

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen C180 Bj. 95 (92500km) Elegance mit Automatik und habe folgendes Problem:


    Wenn ich auf der Bremse stehe und auf "D" schalte und die Bremse zum Losfahren etwas löse, knarzt es im hinteren Bereich des Autos. Das knarzen hört sich in etwa so an als würde ein U-Boot zusammengedrückt. ( Ich hoffe ihr habt den Film Das Boot gesehn :D ) Das Knarzen ist auch zu hören wenn ich das Auto im Stand am Kofferaumdeckel herunterdrücke.


    Desweiteren "pfeifen" meine Bremsen wenn ich aus langsamer Fahrt abbremse.


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinen beiden Problemen helfen könntet. Hab leider nicht das nötige Wissen um selbst auf die Lösung zu kommen. ;)


    mfg

  • Bremsbeläge, Bremsscheiben, Federn, Stoßdämpfer. Alles chencken lassen, eines davon sollte es sein. Ich pers. tippe auf die Bremsen weil sie ja wie du sagtest auch quietschen wenn du uas langsamer Fahrt abbremst.



    "...Dann wird das Boot...ZERQUETSCHT" :D

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

  • Hi,


    ich denke eher (da es ja auch im Stand, bei herunterdrücken des Hecks ist), dass es an den Stabis oder Querlenkerlagern liegt.


    Das Quitschen hingegen kommt entweder von den Bremsklötzen (kanten brechen) oder die Bremssättel laufen nicht mehr freigängig.


    mfg Raphi

  • Stimmt... hinten gibts ja auch Gummilager... :rolleyes: Sorry, einfach vergessen. Daran könnt´s natürlich auch hängen

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt