Kabel von Mikro in die DBE verlegen?

  • Hab jetzt mein Autoradio und auch das dazugehörige Mikrofon für die Freisprecheinrichtung auch. Kann mir bitte jamand einen Tipp geben wie und wohin ich das Mikrofon am besten anbringen kann bzw. soll? Mein Idee war es, diesen in der Innenraumbeleuchtung anzubringen. :huh:


    Danke!

  • wie ziehe ich das Kabel am Besten zur innenraumbeleuchtung hoch?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    einfach unter der Armaturenanlage lang, bis zur A-Säulenverkleidung, die entfernen, dann das Kabel verlegen und dann den Innenspiegel und die DBE entfernen und das Kabel unter dem Himmel langführen!


    Siehe hier: W202/W210 vormopf Innenspiegel-, DBE – und Schiebedachmotor Demontage (englisch)


    Habe ich aus der Datenbank: Reparaturanleitungen und Fahrzeugwissen!



    Gruß ;)

  • Hallo!


    Ich weiß nun leider nicht um welches Mikro (Radio) es sich bei dir handelt.


    Ursprünglich wollte ich mein Mikro (vom Becker Grand Prix 7990) in der BDE an der Originalposition unterbringen. Allerdings bin ich von der Idee abgewichen, da dies nicht ohne weiteres möglich ist. Der Platz reicht für das Mikro nicht aus.


    Entweder müsste man in der DBE Raum schaffen oder das Gehäuse vom Mikro entfernen. Deshalb habe ich meins am oberen Ende der A-Säule angebracht. Unauffällig und gute Verständlichkeit bei Telefonaten.


    Oder hat es jemad geschafft das Mikro in DBE zu integrieren?


    MfG

  • ich wollte mir von JVC das KD R 801 kaufen... mh, ich dachte, dass vl. die A Säule der beste Platz wäre:
    1: Entfernung is nicht so weit wie zum Spiegel
    2: Du hast dort keine Windgeräusche vom Gebläse


    Meint ihr das könnte ne Rückkopplung geben, vom Hochtöner bis zum Mikro oben an der A-Säule?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Ein weiterer Platz: Direkt rechts neben dem Zündschloss, da ist so eine kleine Ausbuchtung, da passt zumindest das Becker-Micro wunderbar rein :)
    Und nein, man kommt nicht mit dem Schlüssel dagegen... wenn man nicht grad mit 2 Promille unterwegs ist -.-



    Gruß

  • Hallo!

    Meint ihr das könnte ne Rückkopplung geben, vom Hochtöner bis zum Mikro oben an der A-Säule?

    Ich hatte noch nie Probleme mit Rückkopplungen. Die Position ist imho perfekt!


    MfG