noch ein azurit-blauer C180 - Classic ;)

  • Auch wenn mein 202 auf den ersten Blick noch gut im Lack steht, sind schon einige Rost-Mängel dran:
    Die hinteren Radläufe sind nicht mehr so dolle. Am Kofferraumdeckel (um das Schloss) bilden sich Bläschen und dazu wurde schon mal ganz hässlich
    drüberlackiert. Beide Kotflügel sind schon gespachtelt worden und es wurde halbherzig drauflackiert.


    Dazu gammelt auch schon wieder die Seitenschweller.



    Hab mir bisher mal nur ein Angebot machen lassen. Mir wurde gesagt: Rost entfernen und Neulackieren würde alles in Allem etwa 1200€ - 1400€ kosten.


    Da ich immernoch Student bin, spielt halt das Geld schon eine große Rolle. All seine Reserven zu opfern, wäre da ziemlich blöde. Also werde ich noch diesen
    Sommer die wichtigsten Stellen an der Karosse selbst machen müssen.


    Ich mach bald mal ein paar Fotos davon.


    Übrigens: Beim ersten Pollieren ist mir so richtig bewusst geworden, wo schon alles nachlackiert wurde. :D
    Dass es so viele Stellen sind, hätte ich nicht gedacht... Die nachlackierten Stellen blieben halt sofort im Schwamm hängen.


    Aber es war ja immerhin ein richtiges Schnäppchen :D

  • Leider gibt es heute einen traurigen Anlass zum Update... :(



    Zum Hergang nur soviel: Bin jemanden hinten drauf gefahren. ;(


    Aktuell steht der Wagen in der Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag.


    Ob und wenn wie er am Besten repariert wird, wird noch entschieden... da der Unfall auf meine Kappe geht.


    Dabei hab ich ihn erst vor drei Wochen (als Konservierung für den Winter), vollständig aufbereitet. *schluchst*

  • Nein Thomas, sag dass das ein Scherz ist ;(


    Ich hab selten einen so liebevoll gepflegten und wirklich nahezu Rostfreien 202 gesehen wie deinen
    Hoffentlich richtest du das Schmuckstück wieder her - es wäre zu schade drum :(


    Lass den Kopf nicht hängen - Fehler macht jeder Mal.
    Ich weiss leider auch wie ärgerlich auch nur die kleinste Beule am geliebten Auto ist, ich fühle also mit dir :pinch:

  • Oh Mist! Das echt schade! Dabei habe ich das Auto dieses Jahr noch bewundern dürfen :(
    Ich hoffe der Schaden ist nicht zu Teuer für dich das du den wieder hinbekommst.


    Halt mich auf dem laufenden!


    Gruß
    Benni

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Thomas ;( das ist Mist!


    Da drück ich dir die Daumen, dass der Schaden nicht zu hoch ist und du den kleinen Blauen wieder herrichten kannst/wirst.

  • Also auf dem Foto sieht es so aus, als müsste "nur" die Haube samt Grill neu und die Scheinwerfer.. die Stoßi sieht erstaunlicherweise gut aus 8| Oder bin ich blind?
    Aber gut, wer weiss was unten drunter noch kaputt ist... :S


    Ach man Thomas... ;(

  • Also nach meiner "Laienhaften"-Beurteilung müsste folgendes neu: Haube, rechter Scheinwerfer, rechter Blinker, rechter Kotflügel, Grill, Y-Strebe.


    Soweit läuft der Wagen auch noch wunderbar und verliert keine Flüssigkeiten.


    Die Stoßstange sieht in der Tat noch gut aus (nur oberflächliche Kratzspuren), gerissen ist da nix! Die Haltepunkte der Stossi (linke Seite) hat es natürlich etwas nach hinten gebogen. Ob der Träger auch was abbekommen hat, kann ich noch nicht sagen. Beim Blick unter den Wagen habe ich keine großartigen Verformungen/Beschädigungen feststellen können (der Unterfahrschutz müsste halt demontiert werden, um genaueres sagen zu können). Die Spaltmaße am rechten Kotflügel zeigen auch nichts großartig beunruhigendes, sowie ist das Ende der Stoßstange (am Radlauf) auch kaum nach hinten verschoben. Meiner Meinung nach muss die Stoßstange nicht neu, sondern halt nur lackiert und neu ausgerichtet werden.


    Wenn nur die beschädigten Außenteile zu ersetzten sind, wird der Wagen wahrscheinlich wieder fertig gemacht. - Das Lackieren werde ich mir jedoch wohl für später aufheben. :whistling: Durch den Winter reicht es, wenn der Vorder-Wagen erstmal halb in "stealth"-schwarz ist. ;)


    Was mich am meisten ärgert: Jetzt ist es ein Unfallwagen! - Nach über 15 Jahren... ;(


    Die Unfallsituation war in meinen Augen dämlich. Es war ein Radfahrer und zwei nach rechts abbiegende Fahrzeuge (der Unfallgegner und ich) mit im Spiel. Der Radfahrer befand sich bedauerlicherweise nicht in meinem Sichtfeld (wurde quasi vom vor mir fahrendem Fahrzeug verdeckt). Meine Vorderfrau bremste aus ca. 50 km/h (um den entgegenkommenden Radfahrer durchzulassen) und ich checkte es halt eine Sekunde zu spät. :cursing: