V6 c240 Eleganz mit H&R Federn tieferlegen!!!!

  • Gestern Abend gegen 23h war dein Anfangspost, ( eine Feder vorne gebrochen), jetzt gegen 10h hast du nachgemessen. Wie will man da ein Ergebnis bekommen, wenn eine Feder gebrochen ist oder hast`e Nachtschicht gemacht? Wolltest 40mm H&R einbauen und schreibst "Jetzt ist er 2cm tiefer". Bist du etwas verwirrt? ;)

    Ich bin nicht verwirrt!!!


    Es sind immer noch die alten Federn drin,wird es am Montag gewechselt auf H&R Federn.
    (habe hinten etwas mehr als 6 cm
    Luft zwischen Reifen und Kotflügel und vorne 4 cm Luft)


    Ich werde jetzt abwarten und am Montag sehe ich das Ergebnis


    Danke für Eure Antworten
    yasi


  • Hallo Yasi.


    Du schriebst am Montag die H&R 40mm Federn an VA einbauen zu lassen obwohl dein Wagen schon jetzt an der VA 4 cm "Luft" zw. Reifen und Kotflügel hat. 4cm "Luft" minus 40mm Tieferlegung macht null "Luft".


    Nun gibt es ein klitzekleines Problemchen. Ich nenne nur paar Stichworte: Schnelle Kurvenfahrt - Neigung der Karosserie - eingeschlagene Räder der VA. Nachtigall ick hör dir schleifen :P

  • Zitat

    Du schriebst am Montag die H&R 40mm Federn an VA einbauen zu lassen obwohl dein Wagen schon jetzt an der VA 4 cm "Luft" zw. Reifen und Kotflügel hat. 4cm "Luft" minus 40mm Tieferlegung macht null "Luft".


    Nun gibt es ein klitzekleines Problemchen. Ich nenne nur paar Stichworte: Schnelle Kurvenfahrt - Neigung der Karosserie - eingeschlagene Räder der VA. Nachtigall ick hör dir schleifen


    Gut gerechnet... aber trotzdem daneben :S
    Das Rad macht ja am Kotflügel nicht halt. Das kann weit unter den Kotflügelrand eintauchen. Was glaubt ihr warum unter dem Kotflügelrand noch so viel Platz im Radkasten ist? Na wer weiß es... richtig, damit das Rad einfedern kann! :thumbup:
    Deshalb muss ja auch manchmal der Kotflügel verbreitert werden, damit das Rad noch drunter geht. Sonst bräuchte man kein Bördeln/Ziehen/Unterlegen...


    Gruß,
    Stephan

  • Momentmal... wenn deine Federn vorne beide gebrochen sind, dann kannst du diese Höhe ja nicht als Referenz nehmen ?(

    die Feder ist nur auf der linken Seite gebrochen(5 cm Endstück von der Feder was auf dem Querlenker sitzt ist abgebrochen),rechts ist das Traggelenk ausgeschlagen und auf beide Seiten habe ich totzdem 4 cm Luft, und mit den 40 mm Federn wird wahrscheinlich mein Auto so 30 mm tieferkommen,denke ich,aber wir brauchen hier nicht weiter diskutieren,am Montag bzw.Dienstag werde ich es sehen,und werde es Euch auch mitteilen.


    Danke nochmals für Eure Antworten
    yasi

  • Gut gerechnet... aber trotzdem daneben :S
    Das Rad macht ja am Kotflügel nicht halt. Das kann weit unter den Kotflügelrand eintauchen. Was glaubt ihr warum unter dem Kotflügelrand noch so viel Platz im Radkasten ist? Na wer weiß es... richtig, damit das Rad einfedern kann! :thumbup:
    Deshalb muss ja auch manchmal der Kotflügel verbreitert werden, damit das Rad noch drunter geht. Sonst bräuchte man kein Bördeln/Ziehen/Unterlegen...


    Gruß,
    Stephan


    Hallo Stephan,


    Wenn keine "Luft" zw. OK Reifen und OK Radausschnitt, wie bitte soll das gehen beim Einfedern mit eingeschlagener Lenkung? Yasi benutzt Serienstoßdämpfer.


    Gruß Thomas

  • und mit den 40 mm Federn wird wahrscheinlich mein Auto so 30 mm tieferkommen,
    Danke nochmals für Eure Antworten
    yasi





    Hi Yasi,


    ich fasse deine Worte mal zusammen: Du hast einen Elegance, der mit Serien-, Federn + Gummies an der VA nur 40mm Luft haben soll und mit 40mm H&R Federn keine 40 sondern nur 30mm tiefer kommen soll?


    Zeig uns doch mal Fotos vom Schlitten, einschl. angehaltenem Metermaß. Denn deine Mathematik verstehe ich nicht.


    Gruß Thomas


    Nachtrag: Elegance und Classic haben ca 60 bis 65 mm "Luft an der VA. (Foto: Classic)


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/5780/260609003421_sonstige_sdc10720.jpg]




    Hingegen Esprit und Sport nur ca 40 bis 45 mm an der VA Foto: Sport


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/5780/260609003421_sonstige_sdc10721.jpg]



    Schlusswort weil es mir langsam .....


    Entweder hast du keinen Elegance oder einen Elegance mit nachträglich eingebauten Espritfedern drin.(=40mm Luft). Dann brächten H&R 40mm Federn nur noch 15mm Tieferlegung, weil sich die Tieferlegung auf die Serienfederung (Classic / Elegance) bezieht. Das alles steht schon hundertmal im Forum, wenn die SUFU benutzt worden wäre. Freue mich auf deine Fotos!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wiblinger ()