V6 c240 Eleganz mit H&R Federn tieferlegen!!!!

  • Hallo Leute,
    habe mich hier neu registieren lassen(also ein Neuling).


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und zwar:
    Ich habe ein c240 V6 Eleganz Bj.97 ca.147000 km runter,auf der linken Seite (vorne) ist die Feder gebrochen und auf der rechten Seite (ebenalls vorne) das Traggelenk ausgeschlagen.
    Da auf beiden Seiten die Federn und Traggelenke erneuert werden,habe mich jetzt entschlossen meine C-Klasse bisschen tieferzulegen.
    Die Stossdämpfer meine ich sind noch OK!!


    Komfort und Optik ist für mich wichtig!!!!!!!


    Habe mir jetzt die Federn von H&R 40mm/40mm besorgt,Traggelenke etc.
    Die Federn möchte ich gerne einbauen lassen (ohne die Stossdämpfer zuwechseln) mit 1 Gummis vorne, 3 Gummis hinten.


    Wie wird es mit dem Komfort????
    Und Optik?????


    Habe viel gelesen hier im Board,weiss aber nicht so recht,ob ich mein Ziel mit dem Komfort und Optik so erreiche!!!



    Ich denke mit Sportstossdämfern wird es noch tiefer werden und bestimmt härter zugleich,was ich ja nicht so gerne will.


    Was meint Ihr?????

  • Hi,


    erst kaufen und dann fragen ist grundsätzlich schon mal schlecht.


    Für Deine Anforderungen hätte ich jetzt gesagt Eibach Federn oder original Sport Federn.


    Wie hart das H&R ist weiß ich nicht, soll aber deutlich härter sein als Eibach oder Sport.


    Was bleibt Dir denn anderes übrig als es auszuprobieren?


    1er vorne und 3er hinten wird bestimmt ziemlich tief, kannst ja dann mal ein Foto reinstellen.


    LG


    Sobby

  • aber die Kombination mit den Stossdämfern geht doch oder?
    welche Gummis soll ich nach deiner Meinung vorne und hinten einbauen lassen?



    yasi

  • Hallo Yasi


    Auf die Vorderachse drückt die schwere 6 Zylindermaschine. Nun verkürzt du den Federweg um 4cm mit H&R Federn die hart sind und verringerst den Dämpfungsfaktor durch 1er Gummies. Viel Comfort wird nicht mehr übrig bleiben. So weit meine Enschätzung.


    Grüße, Thomas

  • habe so eben nochmal genauer hingeguckt,habe hinten etwas mehr als 6 cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel und vorne 4 cm Luft,so ne Keilform im org. Fahrwerk.


    Soll ich denn die Gummis mitwechseln lassen, beim jetzigem Zustand?
    zB:1'er vorne-3'er hinten oder 2'er vorne- 4'er hinten


    Ich denke mal nicht oder? Vorne ist ja schon ca.2 cm tiefer!!!


    yasi

  • Gestern Abend gegen 23h war dein Anfangspost, ( eine Feder vorne gebrochen), jetzt gegen 10h hast du nachgemessen. Wie will man da ein Ergebnis bekommen, wenn eine Feder gebrochen ist oder hast`e Nachtschicht gemacht? Wolltest 40mm H&R einbauen und schreibst "Jetzt ist er 2cm tiefer". Bist du etwas verwirrt? ;)