Diesel und Leistung, wer weiß Rat?

  • ...
    Es wurde gesagt Ladedrücke von 2 Bar, ist das denn so viel? Ich kenn mich damit nicht aus?



    Die 190er aus dem 1 Video, die schienen mir aber angemeldet zu sein, Beide.
    ...

    Hallo,
    Ja 2 Bar sind schon hoch, zum Vergleich, soweit ich weis, haben die TDI Motoren von VW u. Audi um die 1 Bar Ladedruck! und ein Mitsubishi EVO VII hat z.b. auch "nur" 1.6 Bar!


    Sind vielleicht beide angemeldet, aber schau dir mal die Kennzeichen an! Sind nicht in Deutschland angemeldet! :D


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • 250tD und 220D sind grundverschieden, 200cdi und 220cdi sind gleich, haben nur Elektronik-Unterschiede. Beides 2,2l-Maschinen.

    @ UncleBenz: Ich weiß das 200CDi und 220CDi beides 2,2l Maschinen sind und sich (wie ich meine hier erklärt bekommen zu haben) sich hauptsächlich durch das MSG unterscheiden. Ich meinte sie beide als Gesamtheit im Vergleich zum 220D und zum 250TD!

    Kein Grund hier gleich Rumzuflamen und -LOLen, das geht auch anders :keks:

    Bitte nicht Spamen, wird doch sonst wieder gelöscht! :D ;( 8o :crazy: :smoke:

  • Nicht denken, sondern Googlen sondern SUFU benutzen! Hättest Du das vor Deiner Aussage gemacht nhättest Du zumindest festgestellt das Du


    1. recht hast mit dem Krümmer
    2. auch recht hast das zwischen beiden Aggregaten 0,3l Unterschied an Hubraum sind
    3.ABER der 250TD ist eine 5Zylinder Maschine und der 220 hat nur 4Zylinder! Aber vieleicht schaffst Du es ja als Erster einen Zylinder dazu zu Züchten, oder evtl anzuschweißen! LOL Außerdem meine ich das 250TD, 220D und 200CDI bzw 220CDI verschiedene Grundaggregate sind (müßte ich aber selber nochmal Googlen).



    Der eine Zylinder Mehr hat aber weniger Hub wie meinen jetzt. Zudem heißt nicht ein Zylinder mehr, gleich mehr Leistung.


    Natürlich sind die Motoren verschieden, aber vom Grund her hat der eine nur nen Turbo der andere nicht, und einen solchen zu addieren kann ja kein Ding der Unmöglichkeit sein, wenn ein v8 mit fast doppeltem Hub in den Motorraum passt!


    Was genau passiert denn, wenn ein Lader mehr Druck erzeugt?


    BZW was wird dann mehr in Mitleidenschaft gezogen??

  • Zum einen, machbar ist mit Geld fast alles. Andererseits warum willst Du es wissen? Fragst Du um Deinem Gefährt mehr Power zu entlocken? Dann lies Dir nochmals den oder die Beiträge durch wo es um Fördermenge, Förderbeginn usw ging! Legal (deutsche Zulassung im Bereich der StVZO) wirst Du Dein Auto mit zusätzlichem Turbo usw wohl nicht pimpen können. In diesem Fall; kaufe Dir lieber ein anderes Auto!!!
    Wenn es Dir nur um Informationen wegen der Technik geht (was ist machbar?), wird Dir sicherlich gerne geholfen insoweit man Wissen in Sachen Motortechnik hat.

  • Die eigentliche Frage ist was ist wie und womit machbar.


    Die Fahrzeuge in den Videos , nochnichtmal die Dragster, sondern die 190er sind in meinen Augen richtige Monster, die jeden serienmäßigen Motor der c klasse stehen lassen würden.


    Es wird ja Motorraum gezeigt, und zu erkennen ist meines erachtens "nur" ein Fetter Turbo mit nem ordentlichen Luftfilter..


    Gruß Maurice

  • Hi Maurice,


    Wenn man den Ladedruck zwecks Tuning erhöhen will, muss man den ganzen Motor darauf anpassen.


    Das heist bei schon turboaufgeladenen Dieselmotoren: (ich geh jetzt mal von 2 bar Ladedruck aus)


    Turbo: je nach verwendetem System, entweder mehr Verschleiß durch höhere Drehzahlen und höhere Temperatur, mehr mechanische Belastung der Verstelleinheiten im Turbo oder komplett neuen Turbo.


    Ansaugtrakt/Ladeluftkühlung: meist! neue Ladeluftleitungen, neue Dichtungen, neuer Llk?!. Höhere Belastung der alten noch verwendbaren Teile, durch höheren Innendruck.


    Motor: höhere themische Belastung, mehr Verbrennungsdruck, da mehr Luft und somit auch mehr Kraftstoff verbrannt wird ->mechanische belastung, ggf erneuern der meisten Teile des Kurbeltriebs, Kolben, ZKD, Zylinderkopf?!, Ventile/Ventiltrieb, (je nach belastbarkeit dieser Teile), Einspritzventile/Einspritzpumpe unterliegen auch einem weitaus höherem Verschleiß und sind so schon anfällig genug.


    Elektronik: Anpassung des MSG, gewisser Sensoren und mancher Aktoren


    Dann kommt noch hinzu, dass der ganze Spaß kompatibel mit dem TÜV, der Versicherung, dem Abgasverhalten usw sein muss.


    mfg Raphi, der bestimmt noch mehr als die Hälfte vergessen hat


    Fazit: Kosten <-> Nutzen, lassen auch einen Neukauf eines Autos mit erwünschter Leistung zu (in deinem Fall erst recht, da du ja alles nachrüsten müsstest)


    Edit: ich hab die Bremsanlage etc vergessen :blush: xD

  • Wenn du meinst, das die "nur" einen Turbo drauf geschraubt haben, liegst du höchstwarscheinlich genauso falsch, wie ein Münchner, der in Hamburg das Oktoberfest sucht.


    Schau dir das Agregat mal ganau an!!! Ansaugbrücke etc.


    Und was dann noch an den Innereien gemacht worden sein könnte( höchstwarscheinlich) kann man ja auch nicht sehen. Weiterhin haben die garantiert auch an der Motorsteuerung was gemacht.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hey Maurice..


    wie calli schon sagte, mit Geld geht alles technisch machbare. Du solltest Dich auf den einschlägigen Seiten mal informieren. Ist ein Superinteressantes Gebiet des Motorenbaus.. Übrigens haben die HEMI V8 immer den Luftfilter oben drauf. Schaut natürlich spektakulär aus..
    Ein Kumpel hat mal den small block in einen Admiral gepflanzt.. geil.. War aber natürlich deutlich einfacher, da der Admiral damals schon Serienmäßig einen V8 besaß, zwar Hubraumschwächer, aber er hatte einen..


    Sven

  • Das ist nicht so ganz wahr, ein Hemi als Einspritzer, der ist doch aufgebaut wie jeglicher anderer Motor.


    Jedoch, was ist schon ein Muscle Car, ohne 2 4 Fach Vergaser und ohne die FETTE Lufthutze?


    nix :)


    Man baut solche Autos ja auch nicht um Sprit zu sparen :D


    Badboy, ich schrieb ja schon oben, das mit sicherheit sämtliche Lager gegen neue oder Stärkere ersetzt wurden, der Block gereinigt und teilweise sicher neu aufgebaut wurde.