Welche Radbolzen / "Schrauben" brauche ich?

  • Hi Leute, hab mir eben einen schicken Satz Felgen bei Ebay ersteigert: http://cgi.ebay.de/7-5-x-16-Me…tegoryZ9892QQcmdZViewItem


    Jetzt ist die Frage, welche Radbolzen / Schrauben (wie heißen die Dinger genau?) brauche ich für die Alus? Selbst wenn meine jetzigen passen würden, würde ich sie ungern weiterhin hernehmen, weil die schon sowas von verrostet sind, dass die mich beim letzten Reifenwechsel echt ins Schwitzen gebracht haben...


    Danke im Voraus!

  • Steht schön im Gutachten drin (die PDF ist sogar auf der Ebay-Seite verlinkt):


    unter Befestigungsmittel:
    Nr. Art der Befestigungsmittel Bund Anzugsmoment (Nm) Schaftlänge (mm)
    S01 Schraube M12x1,5 60° Kegel 110 26
    S02 Schraube M14x1,5 60° Kegel 130 30
    S03 Schraube M12x1,5 60° Kegel 130 26
    S04 Schraube M14x1,5 60° Kegel 150 30


    Am besten, Du druckst das Gutachten aus, und nimmst es mit zu Deinem Reifenhändler, der wird Dir dann weiterhelfen.


    Gruß,
    Ernschd

  • Cool, danke für eure Hilfe. Habe auch grade gesehen, dass es im Gutachten steht (bin ein Alufelgen-Neuling, sind meine ersten ^^)!

  • Hi



    Leute,ganz wichtig.


    Wie im anderen Thread auch:
    Bei Nachbau Felgen haben meistens Kegelbundschrauben drin.Die Länge differiert auch zu den original Felgen.(Sind meist kürzer)


    Man kann nämlich mit falschen Schrauben ,z.B. Kugelbundschraube in Kegelbundloch ,die Felgen zum Reißen bringen.Um es kurz zu machen,DAS ist nicht nur nicht gut,sondern sehr gefährlich.


    Deshalb ,so wie hier,Schrauben immer nach dem Gutachten raussuchen.


    Grüße Kai

  • Ein kurzer Nachtrag,
    der Verkäufer hat in der Auktion geschrieben:......ich habe die orig.Radschrauben benutzt.... dann hat er den Kugelbund in den Kegelbund gewürgt. Ergo: Felgen evtl. im Eimer...


    Hoffentlich hat die keiner von uns gekauft... xD


    Gruß

  • tengelfrau: Ich habe sie mir gekauft, steht doch oben im ersten Post...


    Ja fuck, was mache ich jetzt... sehe ich irgendwie, ob die kaputt sind? Soll ich die überhaupt noch abholen? Hab leider schon ne Anzahlung überwiesen :(

    Einmal editiert, zuletzt von talrasha83 ()