Becker Radio mit Vorverstärker-Ausgang und gutem Radioempfang?

  • Nach zahlreichen Eskapaden mit diversen Radios will ich jetzt mal was anständiges :thumbup:


    Wichtig dabei:
    -> Guter Radioempfang (es ist vorhanden: Die elektrische Antenne)
    -> Vorverstärker-Ausgang 2-Kanal (um Cinchkabel zu den Endstufen anzuschließen)
    -> W202-Design (also nix bunt beleuchtet etc.)
    -> ein Klarer Klang
    -> Abspielbarkeit von CD-R
    -> evtl., aber kein Muss, Möglichkeit zum Anschluss des orig. MB-CD-Wechslers im Kofferraum
    -> ebenfalls kein Muss: Bedienung per Fernbedienung


    Also, wer hat gute Erfahrungen mit Becker und co gemacht :)



    Gruß
    Maddin


    PS: Preislich darfs ruhig vorerst in alle Richtungen gehen.


    EDIT: PS eingefügt.

  • Dann darf ich hier mal wieder Werbung für mein Indianapolis Pro 7950 machen:


    -> Guter Radioempfang (es ist vorhanden: Die elektrische Antenne)


    Das Indi hat 2 RDS-Tuner. Ich habe noch in keinem meiner Radios so guten Empfang gehabt. Man merkt nicht mal, wenn das RDS eine neue Frequenz aufschaltet - keine Aussetzer, kein Rauschen. Dazu sind die Speichertasten auf Wunsch dynamisch, das heißt, sie stellen automatisch die stärksten Sender zur Auswahl auf den Sendertasten bereit.


    -> Vorverstärker-Ausgang 2-Kanal (um Cinchkabel zu den Endstufen anzuschließen)


    Das Indi hat 4 Pre-Outs - allerdings über das ISO-Modul, nicht mit Cinch-Steckern. Das hat aber meines Wissens keines der Becker-Geräte.


    -> W202-Design (also nix bunt beleuchtet etc.)


    Das Indi passt tags und nachts hervorragend zur originalen 202-Beleuchtung.


    -> ein Klarer Klang


    Keine Beschwerden, selbst bei Original-Mercedes-Serienlautsprechern


    -> Abspielbarkeit von CD-R


    Ist gegeben, inkl. Klarnamenanzeige und Ordnerunterstützung


    -> evtl., aber kein Muss, Möglichkeit zum Anschluss des orig. MB-CD-Wechslers im Kofferraum


    Das weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert. Aber iPod-kompatibel ist das Indi...


    -> ebenfalls kein Muss: Bedienung per Fernbedienung


    Die gibt es nicht...


    Darüber hinaus glänzt das Indi durch eine perfekte Navigation, die sehr unaufgeregt aber präzise ihre Arbeit verrichtet, sowie ein Bluetooth-Modul mit Freisprecheinrichtung, das die komplette Bedienung des Handys über das Indi ermöglicht...

  • Danke Steamjoe,


    ich Dussel habe vergessen zu erwähnen, dass ich kein Navi benötige.
    Gibts das ganze auch ohne den letzten Absatz :)


    Es muss auch nicht unbedingt Becker sein, nur passen die optisch meist sehr gut zum W202. Andere Marken, die den Anforderungen entsprechen, sind gerne willkommen :thumbup:



    Gruß
    Martin

  • Nicht mehr... Becker hat alles aus dem Programm gekegelt, was keine Navigation hat. Als ich mir das Indi ausgesucht habe, gab es noch Modelle ohne Navigation. Da wirst du vielleicht mal in der Bucht nach gebrauchten Geräten schauen müssen....


    Stoppstoppstopp.... stimmt gar nicht... es gibt noch das Grand Prix 7990... das ist wie das Indi, nur ohne Navigation...


    sorry, habs überlesen

  • Mir fällt gerade auf: Bin ich blind, oder besitzen beide Geräte keinen CD-Player?
    D.h. das würde nur mit externen Wechslern laufen? Das ist ein neues KO-Kriterium, den Wechsler wollte ich erst später mal nachrüsten...


    Ich sehe grad, das Display klappt runter und gibt dann den Weg frei zum CD-Player :rolleyes:


    Frank, das Mexico Pro CD wirkt mir etwas altbacken im Vergleich zum Grand Prix...



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    das Mexico Pro CD wirkt mir etwas altbacken im Vergleich zum Grand Prix...

    Die Geräte kann man aber nur bedingt miteinander vergleichen. :S


    Das Becker hat den allseits begehrten Doppeltuner, der das Radiohören zum Vergnügen macht! :thumbup:




    Gruß


    PS: Außerdem fährst Du ein altbackenes Auto mit altbackenem Innendesign!


    Dann würde es doch passen. :D


  • Das Becker hat den allseits begehrten Doppeltuner, der das Radiohören zum Vergnügen macht! :thumbup:


    Das Mexico hat den auch drin, oder wie soll ich das verstehen?
    Wenn sie sich klanglich nichts schenken, würd ich zum Mexico greifen. Allerdings hab ich da bisher keine Infos über Vorverstärkerausgänge kriegen können, und die brauche ich nunmal auf jeden Fall, da die original-Boxen gegen welche von MB Quart gewechselt wurden und nur noch per Endstufe angesteuert werden.


    Zusatz: Habe grad das hier gefunden. Was ist der Unterschied zum angepriesenen CD BE4627 ?

  • Hi Martin


    Wenn Navi für Dich keine Rolle spielt, kann ich mir meinen Tipp wohl schenken ?
    Ich schlag es trotzdem vor :D


    Das Becker Online Pro kann man in der Bucht für rund 250 bis 300 euro kriegen,
    es hat 5 (oder waren es 6?) Vorverstärkerausgänge........
    Die MP3 spielt es von CD-R oder noch besser: von Speicherkarte MMC ab.
    Ich verwendete eine 512Mb und eine 1GB karte im Wechsel
    Du könntest Navigieren...
    Du könntest Telefonieren, Simsen oder mailen (allerdings nicht per Bluethoot, sondern mit einer zweiten Sim Karte.....)



    Design ?
    Unschlagbar, schau doch mal auf die alten Fotos auf meiner HP.......
    Radioempfang ist um einiges besser, als das Audio10CD, was ich derzeit verwende.
    Auch klanglich besser als das Audio 10CD......aber es hat weniger Verstärkerleistung wie das Audio10CD.


    Dies sollte wohl keine Rolle spielen, wenn Du externe Verstärker verwendest.


    Gruß Andreas

  • Hi Andreas,


    das ist natürlich auch was feines :) und mit soviel Spielereien :D
    Du hast das nicht noch zufällig irgendwo daheim... im Keller... am Dachboden...


    Ihr macht die Wahl immer schwerer, aber danke :thumbup:


    Gruß
    Martin
    PS: Wie sich die polierten AMG-2 wohl am 208 machen würden :whistling: