ESD für C280V6 ?

  • Hallo zusammen,


    es gibt eine Vielzahl von threads zu diesem Thema die ich überwiegend gelesen habe. Die Soundfiles von 'W202-Freunde.de hab ich gehört (sind alle von 4-Zyl.-Modellen, oder?) Dennoch bitte ich um eure Meinungen / Erfahrungen / Empfehlungen, da ich beabsichtige einen ESD zu verbauen.


    Ich suche einen dumpfen, gern etwas brummelnden aber dennoch dezenten Sound. Nichts 'möchtegern-DTM-mäßiges' oder derart lautes, daß ich morgens meine Nachbarn aus dem Bett hole. Also Präferenz ist klar der Sound und nicht die Lautstärke! Selbstverständlich sollte Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit (Edelstahl) gegeben sein.


    Ich hatte zunächst mit dem Eisenmann geliebäugelt, aber gem. dem Soundfile klingt das wirklich sehr hohl und blechern. Hat jemand den Eisenmann an 'nem V6 verbaut und kann andere Erfahrungen in Bezug auf den Sound berichten?


    Welche Alternativen (Sebring, AMG, und co.) könnt Ihr empfehlen?


    Der Preis soll zunächst keine Rolle spielen, da es mir um die optimale Lösung geht und ich mir anschl. Gedanken machen möchte, ob es mir 'das' Wert ist.


    Danke, Bullitt

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, erstmal, die Soundfiles klingen nicht wie die Originale. Von daher bleibt dir nicht viel übrig als dir mal den ein oder anderen live anzuhören.


    Meinungen sind so eine Sache, der eine sagt AMG klingt sportlich dezent, ich sag der klingt nach garnix, usw...

  • Danke rebel


    Natürlich gibt es keine objektive Meinung, Geschmäcker sind verschieden und inwieweit in diesem Fall für mich verwertbare Infos herauskommen soll sich zeigen. Dennoch interessieren mich wie immer die Meinungen/Erfahrungen der Gemeinde in Bezug auf ESD's sehr.


    Natürlich hast Du völlig recht, LIVE anhören ist nicht ersetzbar, leider aber auch nicht 'auf die Schnelle' realisierbar.


    Bullitt

  • Ich habe den ESD von A*T*U und bin super zufrieden!


    Schöner tiefer sonorer Klang, der auch die nachbarn friedlich ruhen lässt!


    Auch die Verarbeitung ist nicht zu bemängeln!


    Ist komplett Edelstahl!


    Kostet neu 199€ zur Zeit bei einiggen Filialen 149€




    Mfg Micha

  • HI


    Micha aber du hast ihn nicht am V6 :D
    ich auch nicht bei mir ist es nur am R6 aber meine Nachbarn höhren mich wenn ich heim komm :D
    fahr am besten auf das nächste Treffen da hast du die beste Auswahl an Sounds...


    viel erfolg beim raussuchen
    bye Martin

    • Offizieller Beitrag

    Da gehts schon los, die ATUs die ich gehört habe sind mir alle viel zu laut. Würde ich nie unter meinen Wagen schrauben.


    Also ich würde dir empfehlen doch Eisenmann in die engere Wahl zu nehmen. Das Soundfile klingt hier extrem anders. Vielleicht auch AMG, den hörst du erst wenn er warm ist und auf der Autobahn bist (= höheren Drehzahlen). Sonst ist er kaum wahrnehmbar.


    Gruss

  • HI


    was auch ne alternative wäre evtl HuB eine 4 Rohranlage und vom klang her auch recht gut.
    der ATU ist wirklich sehr sehr laut finde ich auch :D


    bye

  • Ich hatte am V6 den Brabus, der hat einen kernigen Sound, aber du brauchst schon ein hörgerät um da was zu hören, also denke ich das richtige für dich.
    Dann hatte ich nen Eisenmann SS mit Absorber mit MSD Ersatzrohr, der Sound ist irre! Nur leider zu laut um legal zu sein.
    Jetzt einen SS ohne Absorber mit AMG C43 MSD,etwas leiser, aber viel dumpfer als vorher, passt!

  • Vielen Dank für die bisherigen Tips.
    Der ATU fällt schon mal raus, da offenbar zu laut.


    Brabus hat auf der Webseite nix aktuelles für 'nen W202, leider.


    Eisenmann hab ich nach wie vor im Hinterkopf.


    Wie stehts mit AMG, hat da jemand Erfahrungen und kann etwas sagen?


    Hat jemand von euch einen Sebring ESD verbaut.
    Kenne ich bisher nur vom Motorrad und war immer sehr zufrieden.


    Bullitt