Komisches Piepsen bei Unebenheiten im Innenraum

  • Hallo!


    Mir ist heute aufgefallen (habe meinen W202 erst seit 5 Tagen), dass bei größeren Unebenheiten im Innenraum eine Art Piepsgeräusch zu hören ist (is zwar ziemlich leise aber zu hören wenn ich keine Musik laufen habe)....leider kann ich beim Fahren den Übeltäter nicht lokalisieren weil ich nunmal beim Fahren aufpassen muss wo ich hinfahr und ja nicht überall Unebenheiten sind um das zu testen ;(
    Kennt jemand zufällig das Problem?? Mein Schlüsselbund ist es jedenfalls nicht der dieses Geräusch verursacht ;)
    Ich habe das Gefühl es kommt aus Richtung der Mittelkonsole/Gangschaltung da irgendwo...könnte aber auch sein dass es aus Richtung des Beifahrerraums kommt...


    Mfg

  • Ok vielen Dank schon mal für eure Antworten ^^
    Also vor allem mein Fahrersitz macht auch manchmal ein sehr lautes Geräusch wenn ich mich mit "Schwung" reinsetze, so als würde er erst einrasten was aber nicht der Fall ist...
    Also ich werde mal morgen darauf achten ob es von den Sitzen kommt ;)
    Das mit den Stabigummis klingt nicht gut...ist das so schlimm wie es klingt? :|


    Mfg

  • Hallo,


    dass ist wohl Dein Lüfter.
    Der sitzt im Beifahrerfussraum.
    Mach mal Dein Gebläse aus oder spiele mit den Geschwindigkeitsstufen dann sollte es sich verändern oder bei "AUS" auch weg sein.


    Wenn es das war dann melde Dich nochmal.


    Gruß
    Klaus

    C240T Sport, 12/98, Farbe 189, [lexicon]ESP[/lexicon], [lexicon]ASR[/lexicon], Automatik, Leder, el. Sitze, el. Fensterheber vorne/hinten, Klimaanlage, Alarmanlage, Sitzheizung, Standheizung, el. Glas-SHD, Bose-Soundsystem, Regensensor, Xenon, el. + abblendbare + anklappbare Spiegel, Scheibenwaschanlage beheizt, D-Netz Vorbereitung, Sonnenblenden mit Make-Up Spiegel li. und re. beleuchtet, Armlehne klappbar vorn, Lenksäule verstellbar,Pompadourtaschen an den Sitzlehnen

    • Offizieller Beitrag

    So, jetz hat jeder mal geraten. Biste nun weiter?


    Nimms mir nicht übel, aber das Piepsen ist in DEINEM Auto, DU fährst täglich damit. Wie soll hier jemand der hunderte Km weit entfernt an seinem PC sitzt Dir sagen, wo das Piepsen her kommt? Du kannst nicht mal genau sagen aus welcher Richtung es kommt. Meinste nicht es wäre vieleicht sinnvoller, wenn Du mal nen Beifahrer mitnimmst und der während der Fahrt auf die Suche geht? Hier im Forum wird das jedenfalls nix geben...


    MfG
    Daniel

  • ;(


    Ja du hast schon recht, ich werde heut mal jemand mitnehmen der dann suchen muss! Und wenn ich es gefunden habe werde ich nochmals posten ;)