Väth tuning

  • Hallo zusammen,


    Ich will etwas an meiner Leistung ändern und hab mir ein Angebot eingeholt bei Väth. Die schrieben mir das es sich lohnen würde wenn ich das C 230 Kompressor - V23k Kit, Ladeluftkühler und einen Fächerkrümmer einbauen würde. Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit Väth gemacht habt. Desweiteren wusste der Mitarbeit nicht ob ich diese Teile einbauen kann da ich Autogas tanke wisst ihr mehr? Vom Einbau würde ich auch gerne wissen ob er eher schwierig ist oder nicht.


    Gruss Waldi

  • frag mal speeddemon. Der hat diesen Kit drin. Das wird der einzige sein sein der dir dazu genaue angaben, vor und nachteile vom laden und vom Kit erzählen kann.

  • Net ganz, gibt schon noch paar User mehr ;)


    Nur das Problem ist eben die Geschichte mit AutoGas ... hmmm


    Also ich muss da resignieren zwecks zuwenig Ahnung von dem Zeugsl.

  • Hallo


    Der Service von Väth soll auch nicht besonders gut sein!


    Hab da schon einiges gelesen, das die sich e bissl anstellen wenns um Nachbesserungen etc geht!



    mfg Micha

  • Was würde es denn noch für Alternativen geben an Tunern. Sollte halt auch so in der Preisklasse sein und keine Edeltuner. War bei mir ums Eck bei einem Tuner und der hätte mir für 1800 Euronen ca. 25 PS rausgeholt. Da hätte ich halt schon mehr bei Väth. Für etwas mehr Geld.

  • Zitat

    waldi82 schrieb am 25.06.2005 22:10 Uhr:
    Was würde es denn noch für Alternativen geben an Tunern. Sollte halt auch so in der Preisklasse sein und keine Edeltuner. War bei mir ums Eck bei einem Tuner und der hätte mir für 1800 Euronen ca. 25 PS rausgeholt. Da hätte ich halt schon mehr bei Väth. Für etwas mehr Geld.



    Der Ladeluftkühler,Die Ladedruckerhöhung und der Fächerkrümmer biste auf jeden Fall mit ca. 5000 Euro dabei bei Väth.
    Väth ist ein Edeltuner.
    Der Tuner um die Ecke mit seinen 25PS für 1800 Euro ist zu teuer.Mit Ladedruckerhöhung und der entsprechenden Anpassung bist Du auf jeden Fall >25PS.


    Die Meinung zu Väth geht sehr weit auseinander.Der eine sagt so der andere so.Empfehlungen werde ich nicht aussprechen.Die Richtung an Massnahmen ist so aber schon ganz gut.
    Die mechanischen Kits sind bei allen Tunern die gleichen.Vielmehr geht es um die Elektronik.Das sollte jemand machen,der sich damit auskennt und nicht unbedingt weit von Dir wohnt.Falls es mal Probleme gibt solltest Du nicht 500km hineiern müssen.Auch bringt Dir der beste und billigste Tuner nichts,wenn er sich zu 99% um TDI´s kümmert.
    Der Kompressor ist ein Motor,der gut eingestellt werden will.


    Gib doch mal an,welches Baujahr Deiner ist.....roter oder grauer Ventildeckel?

  • Meiner ist Baujahr 98 und hat nen roten Ventildeckel. Das ist eben das Thema ich sag mir halt wenn ich wegen jedem Problem dann zu Väth muss dann fahr ich auch einige Km ab. Kennt ihr einen guten Tuner im Kreis Stuttgart? Und was würdet ihr empfehlen was ich ändern soll.

  • Da stell ich mal die Frage in den Raum, rentiert sich die Ausgabe bei dem Auto überhaupt ?
    Beim Verkauf bekommt man doch die Kosten niemals wieder rein, oder ?

  • Zitat

    FabJo schrieb am 26.06.2005 09:46 Uhr:
    Da stell ich mal die Frage in den Raum, rentiert sich die Ausgabe bei dem Auto überhaupt ?
    Beim Verkauf bekommt man doch die Kosten niemals wieder rein, oder ?

    Rentieren sich neue Felgen? Neues Lenkrad? Neues Fahrwerk? usw usw usw.


    NEIN!!!!





    Aber es ist unser Hobby!


    Grüsse,
    Chris