JBL-Austauschlautsprecher

  • Hey,


    Das ist für vorne und hinten, ob das aber gut klingt mit 6 Hochtönern,
    mag ich zu bezweifeln. :S


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Sechs Lautsprecher kannst Du nicht über das Radio laufen lassen.


    Wenn das wahr ist was da steht haben die aber einen guten Wirkungsgrad und sollten durchaus am Radio laufen können.


    Dann aber bitte nur das Compo für vorne und das Coax für die Hutablage.


    LG


    Sobby


    PS: Aber wenn Du die Serienlautsprecher als Schrott bezeichnest glaube ich kaum dass Du mit den JBL zufrieden sein wirst. Dann sollte man lieber ein richtiges Konzenpt mit Endstufe und evtl. Subwoofer zusammenstellen.

  • Zur Zeit habe ich noch das originale Kassettenradio und die originalen Lautsprecher drin ( sind das nicht 6? In jeder Tür einer, Hutablage und vorn im Cockpit.)


    Sprich, das sollte doch genau aufgehen.


    Ich will es eh erst einmal mit einem neuen Radio versuchen, da kann man bestimmt noch was aus den Originalen herauskitzeln.



    Danke erstmal für die Antworten ;)

  • Zur Zeit habe ich noch das originale Kassettenradio und die originalen Lautsprecher drin ( sind das nicht 6? In jeder Tür einer, Hutablage und vorn im Cockpit.)


    Nein, sind vier 2-Wege Lautsprecher.


    Armaturen: Hochtöner
    Tür V: Tieftöner
    Tür H: Hochtöner
    Hutablage: Tieftöner


    Als Radio lege ich Dir wärmstens das Alpine CDE-101RM ans Herz. Absolutes Top Radio für den Preis. Holt auf jeden Fall was aus den Serienlautsprechern raus.


    LG


    Sobby

  • Das Alpine Radio hab ich gestern bekommen und gleich verbaut. Das macht schonmal einiges an Sound, danke Sobby ;)


    Aber es fehlt eben noch der Druck, ich werd die originalen LS erstmal drin lassen.


    Mir ist aufgefallen, das ich in der Hutablage 4 Löcher habe ( 2 sind schon belegt mit LS), in den anderen Beiden sind Stopfen drin. Wenn ich die raus nehm und mir ne Kiste in Kofferraum leg, sollte doch der Druck nach vorn komm, oder?


    Meine C-Klasse hat eine feste Rücksitzbank, ohne diese Skisacköffnung.



    Grüße


    Dubi

  • Mir ist aufgefallen, das ich in der Hutablage 4 Löcher habe ( 2 sind schon belegt mit LS), in den anderen Beiden sind Stopfen drin. Wenn ich die raus nehm und mir ne Kiste in Kofferraum leg, sollte doch der Druck nach vorn komm, oder?


    Mit Verlusten aber es kommt was durch. Ein guter Wirkungsgrad ist wichtig.


    Was suchst Du denn jetzt genau, Subwoofer + 2-Kanal Endstufe? Wieviel darf es denn kosten?


    LG


    Sobby


  • Meine C-Klasse hat eine feste Rücksitzbank, ohne diese Skisacköffnung.


    Hi Dubi,


    kein Problem, Rücksitzbank ausgebaut, Plastikteil Kofferraumseite raus, Stichsäge in die Hand genommen und los gehts 8o Kann man problemlos nachrüsten. Danach vll noch entgraten und etwas Stoff drüber.
    Die Ausschnitte sind sogar schon angezeichnet ;)


    Gruß
    Martin

  • Hi Dubi,


    kein Problem, Rücksitzbank ausgebaut, Plastikteil Kofferraumseite raus, Stichsäge in die Hand genommen und los gehts 8o Kann man problemlos nachrüsten. Danach vll noch entgraten und etwas Stoff drüber.
    Die Ausschnitte sind sogar schon angezeichnet ;)


    Gruß
    Martin


    Dann muss man nur noch 'ne Rückbank mit Armlehne haben :keks: