I-Phone Festeinbau

  • Also ich hab sowohl Sygic als auch Navigon drauf und die Navigation funktioniert sogar bestens, wenn das Iphone (3G) in dem kleinen Brillenfach vor dem Aschenbecher liegt, also praktisch ganz unten! :)

    Deine Aussage macht mir Mut, bezgl. dem oft bemängeltem GPS-Empfang. :)



    Habe auch noch kein Navi drauf, warte noch auf den TT-Halter und werde mich dann entscheiden.


    Jeder iPhone-Navi Erfahrungsbericht ist willkommen! :D

  • Oder du fährst zur Besichtigung vorbei :)


    Werd heut abend mal TomTom ausführlich testen und schauen, ob es großartige Unterschiede zu den anderen
    iPhone Navi-Lösungen gibt.
    Vorher mal kurz drübergeschaut.
    Bisher aufgefallene Vorteile:
    -IQ-Routes, sofern es klappt gut, allerdings noch keine Zeit es über eine längere Strecken zu testen
    Nachteil:
    -kein Fahrspurassi und Reality View auf BAB Kreuzen z.b. (wie sich das in der Praxis zeigt berichte ich nachm Köln Trip am Woende)
    -im Gegensatz zum Navigon weniger Kartenmaterial in der Europe Edition


    Großer Vorteil der Halterung ist mit Sicherheit, dass 2G User dann auch per TomTom rumnavigieren können :)

  • ich hab seit einiger zeit die navigon software drauf und ich muss sagen echt genial
    bis auf ein paar mängel an der software ist das eine vollwertige navigationslösung fürs auto

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Großer Vorteil der Halterung ist mit Sicherheit, dass 2G User dann auch per TomTom rumnavigieren können


    Wie jetzt 8| Damit wird auch ein 2G navifähig? Bist du sicher? Woher hast du denn die Info?

  • Aus iPhone Forum:
    TomTom (App Store-Link) bestätigt Mac4ever, dass was wir schon längst wussten. Die - bislang noch nicht erschienene - Auto-Halterung wird dank verbautem GPS-Empfänger auch mit dem iPhone der ersten Generation und dem iPod touch kompatibel sein. Das Rennen um die beste Navi-App geht also ganz munter weiter! Der GPS-Chip kommt aber nicht nur TomTom zugute, denn die anderen Hersteller werden auch darauf zurück greifen können.

  • Also, ich bin ja eigentlich absoluter Tomtom Fan, aber das hier war ja wohl eher ein Schnellschuss, ich denke die haben Panik bekommen weil schon so viele Navis im Appstore sind. Ist das ein Mist. Das Ding hat locker 4 km gebraucht bis es endlich mal wusste wo ich überhaupt bin, meldet dauernd schlechten GPS Empfang. Komischerweise hat Navigon da kein Problem. Seltsam, vielleicht haben sie deshalb den Halter mit GPS Empfänger gebaut, weil das Programm den internen nicht ausreichend ansprechen kann. Ich muss mal weiter testen, waren nur zwei Fahrten bisher aber was ganz krass auffällt, ist dass das Ding ziemlich nachhängt, sprich der zeigt mich da an wo ich entweder noch gar nicht bin oder schon längst war. Das habe ich bei Navigon und Sygic MIT DEM GLEICHEN PHONE nicht ! Seltsam, gleiche Hardware, unterschiedliches Ergebnis. Ansonsten ist das Programm super von der Bedienung her, gewohnt einfach nach dem TomTom Muster, nichts zu beanstanden. Cool ist auch dass man die POIs direkt aus dem Programm heraus anrufen kann. Fahrspurassistent fehlt halt, naja...kommt sicher mit einem Update.


    Navigon hingegen hat bereits das nächste Update angekündigt, mit diversen Verbesserungen, zum Beispiel dass er die Strassennamen vorliest.


    Ich denke Tomtom hängt ziemlich nach, da müssen die sich aber nochmal hinsetzen, denn im Grunde bin ich Fan und hätte gerne ein TomTom auf meinem Iphone, dass genauso gut ist wie mein ONE. :)


    Mit der Halterung wird es vielleicht besser, aber wer weiss wann die kommt.

  • Hossa,
    kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Bei mir ebenfalls erst nach langer Fahrt die aktuelle Postion gefunden.
    Hängt auch städig nach und stottert dann die Position aufm Display hinterher.
    Allerdings hab ich festgestellt, dass nach ca einer Stunde Dauerbetrieb die ganze Sache besser wurde.
    Kein Ahung wieso.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die Routenberechnung länger brauch als bei den anderen Apps.
    Liegt vielleicht am "IQ Routes"???
    Die bisher besten Ergebnisse hab ich bis jetzt mit iGO erzielt.


    Bisher nur Cityverkehr Stuttgart gestestet.
    Woende Intensivtest in Köln :thumbup: