I-Phone Festeinbau

  • Hallo,
    gibt es irgendwo eine Einbauanleitung für das I-Phone? Ich finde leider nichts...
    Hatte mal ein Bild gesehen, wo jemand das I-Phone vor dem Schaltknauf eingebaut hatte... Würde ich gerne auch machen hab nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll bzw.was ich dazu brauche und wie es mit einer FSE aussieht...
    Jemand Erfahrung damit und könnte mir helfen? Vielen Dank wäre echt nett
    W202 C200T Bj.10/97

  • Du meinst das hier, oder?


    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090611/2symtjhk.jpg]


    Es gibt von verschiedenen Autoradioherstellern ein Link Kabel, durch dass man das Autoradio mit einem beliebigen Ipod, oder Iphone verbinden kann.


    Dann haben die hier einfach einen Rahmen gebaut, damit das Iphone nicht umfällt und ein Loch in die Ablage zwischen Aschenbecher und Schalthebel gebohrt, durch dass das Kabel durchgeführt wird.


    So meine Vermutung wie das hier gemacht wurde.

  • Den Brodithalter fürs iPhone hab ich auch. Hab ihn bei mir auf die Telefonkonsole geschraubt. Via Bluetooth läßt sich das iPhone dann problemlos mit dem Radio (BT vorausgesetzt) verbinden.
    Kann bei Gelegenheit ein Foto machen.

  • Meins fliegt einfach so im Auto rum oder ist in der Hosentasche. Ich hab aber auch das Becker Indianapolis, das die komplette Fernsteuerung via Bluetooth anbietet – solange man keine Nummer suchen muss... :D

  • Hi,
    tja, ich habe das Mercedes Exquisit mit dem Wechsler, deshalb liegt das iPhone nur in der Ablage.
    Ist zwar eine Sünde, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Anblick eines anderen Radios anfreunden (ok, Becker ginge noch).
    Viele Grüße
    Stefan

  • Noch mal eine Überlegung zum iPhone 3G / 3Gs: Wenn man mit dem iPhone navigieren möchte, ist es doch wichtig, möglichst nah an den "freien Himmel" zu kommen. Von daher ist die Universal-Scheibenhalterung ja nach wie vor sehr praktisch, wenngleich sie auch echt bescheuert aussieht... Können die Einbaulösungen gewährleisten, dass man noch genug Satelliten zum Navigieren erreichen kann?

  • Also die Position, wo Mace sein iPhone hat, bietet ausreichenden GPS Empfang zur Navigation.
    Ich habe mein N95 da sitzen und ich denke nicht, dass die Empfänger sich wesentlich voneinander unterscheiden.
    Durch bestimmte Verfahren ist es nicht unbedingt notwendig, dass GPS direkten Sichtkontakt zum Satelliten hat.
    Der Chipsatz kann auch Reflexionen zur Berechnung benutzen, die es im Auto geben kann...