I-Phone Festeinbau

  • Wenn die Armaturenbrett-Montage so ist, wie bei den anderen TomTom-Modellen, dann freu dich schon mal auf einen formschönen Plastikteller, den du dir mittels Klebepad auf dein Armaturenbrett pappen darfst. Denn mit "Dashboard-Montage meinte der TomTom-Chef lediglich, dass sich der Fuß so drehen lässt, dass man den Saugnapf auch auf dem Armaturenbrett anbringen kann...

  • Zu TomTom ist außerdem (vage) bekannt, dass es Anfang August für 89,- EUR herauskommen soll. Die Halterung wird 49,- EUR und für TomTom-Käufer 19,- EUR kosten.


    Aus welcher seriösen Quelle stammt denn diese Information ?

  • Aus welcher seriösen Quelle stammt denn diese Information ?


    Offiziell von TomTom ist die Info nicht, dies wäre schon in allen entsprechenden News-Seiten publiziert worden.


    Diese Info stammt aus einem iPhone-Forum wo der Release auch heiß diskutiert wird. Ursprünglich ist auch ein Veröffentlichungsdatum mit angegeben worden. Was die Meldung nicht sofort seriöser macht, aber ich denke das die Rahmenbedingungen der Veröffentlichung ähnlich sein werden. Die Info sollte eher als Orientierungshilfe dienen, deshalb der Zusatz "vage bekannt".

  • Ich hab jetzt zwei Navis drauf, einmal Navigon und Sygic. Navigon ist eher so la la, als altem Tomtom Fan gefällt es mir nicht besonders. Aber was nicht schlecht ist ist das neue Sygic. Das funktioniert super und hat sowohl die gleiche Darstellung wie TomTom als auch das gleiche Kartenmaterial von Teleatlas. Damit bin ich eigentlich zufrieden, hätte nur gerne noch so einen tollen Halter den man gut drehen kann in Landscape Sicht...

  • Soodele,
    dann schreib ich auch mal meine ersten Beitrag :)
    Nachdem ich hier dieses Thread auch fleißig am verfolgen bin, kann ich jedem der sich ernsthaft überlegt
    das Navigon App vom Apple-Online-Dealer zu kaufen, nur davon abraten.
    Hab mir leider auch das Programm gekauft und bin mehr als nur unzufrieden damit.
    Ständig verliert es das GPS Signal, hängt sich auf, funktioniert eigentich gar nicht so wie angekündigt.
    Anfangs ging ich davon aus, dass es an mir liegt 8|
    Sllerdings nach langer Suche in den entsprechenden Foren musste ich doch feststellen, dass es wohl an dem Programm liegen muss.
    Knapp 80 Flocken für nix und wieder nix...
    Bin dann auf das oben genannte Sygic Europe umgestiegen und bin wirklich begeistert.
    Sehr schnell Signal, Top Navigation, aktuelles Kartenmaterial, schnelle Routenberechnung sowie Routenneuberechnung.
    Mag ja jetzt nicht wirklich das Navigon schlecht machen, aber ich bin eben nicht der einzige bei dem es nicht richtig
    funktioniert, daher lieber gleich auf das Sygic einstellen.
    Zur Halterung:
    Hab mir vor langer Zeit ne Halterung bei ebay für mein damaliges Nokia gekauft.
    So eine Saugnapfhalterung.Global 9 oder so...
    Made in Germany :thumbup:
    Vorteil von dieser Halterung, es gibt für so ziemlich jedes Handy eine passende "Schale"
    Somit ist es abolut kein Problem, wenn mal ein neues Handy gekauft wird.
    Die "Adapterschalen" kosten grad mal 7 Euro incl Versand.
    Für die komplette Halterung hab ich damals knapp 20 Euro bezahlt.
    Sie wackelt nicht, Handy sitzt fest in der Schale und man kann das Ding 360° drehen.
    Die Verarbeitung ist auch wirklich top.


    Hier maln eBay Link zur Verdeutlichung:
    [ebay]130317254919[/ebay]


    Wenn es jemanden Interessiert kann ich morgen gern maln Bild von meiner machen.
    Als live Beweis direkt ausm Auto :D

  • [Blockierte Grafik: http://i637.photobucket.com/albums/uu98/Beniiii/Foto2Small.jpg] [Blockierte Grafik: http://i637.photobucket.com/albums/uu98/Beniiii/FotoSmall.jpg]



    So hier die BIlder.
    Wollte eigentlich Bilder machen bei dem das Iphone in der Halterung steckt, um den "Navi-Landscape-Modus" zu demonstrieren.
    Allerdings hätte ich heut morgen nach dem Kaffee nicht den Autopiloten drücken sollen sondern erst das
    Hirn einschalten und ne zweite Kamera mitnehmen...
    Ohne Worte :D

    • Offizieller Beitrag

    Bin dann auf das oben genannte Sygic Europe umgestiegen und bin wirklich begeistert.


    Naja die Bewertungen im Store sind bei Sygic noch schlechter als bei Navigon ^^ Ich bleibe lieber bei meinem Becker mit MN 6.5 :keks:

  • Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass man auf die Bewertungen im Apple Store wenig bis gar nix geben kann. Keine Ahnung wer die schreibt, aber oft standen die absolut konträr zu meiner eigenen Meinung. Oft ist es ja einfach nur "Geschmackssache". Und dann gibt es ja auch noch DAU User, die einfach zu blöd sind die Anleitung zu lesen bzw. die richtigen Einstellungen bei einem Spiel oder App vorzunehmen. Schon oft erlebt dass die nächste Antwort auf eine Bewertung dessen Problem behob, weil der nur was falsch eingestellt hatte.


    Von allen Navis auf dem Iphone die ich bis jetzt testen konnte, war das Sygic "meiner Meinung nach", das Beste. Aber warten wir mal auf TomTom. Das war immer meine erste Wahl.


    Helmchen, danke für die Bilder und so. Wäre klasse, wenn es das auch zum festschrauben gäbe, will keinen Saugnapf. Hab das leider nicht gefunden, oder geht das eventuell ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist richtig, die Bewertungen sind tatsächlich grösstenteils Müll. Ich hätte dazu schreiben sollen dass ich mich an den GPS-Problemen orientiert habe. Da kann man ja eigentlich nicht drüber streiten wenn 10 Leute schreiben sie haben mit Sygic keinen Empfang, das ist halt einen Tatsache, also scheint die Sygiclösung auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen, nicht das jemand enttäuscht ist nach dem Sygic hier so gelobt wird ;)