Concep Tech Öle

  • Die Fragen ums Öl sind zwar schon zig mal gestellt worden , aber trotzdem möchte ich eure Meinung hören.Stefan fährt ein High Star aus dem Baumarkt ist voll zufrieden und das bei 400000 km , was ist dran am Concep Tech TS 10 W40 vom Toom Baumarkt. Soll ein Teilsyntetik Öl sein und ich hätte gern eure oder deine Meinung ( stefan ) dazu gehört. :D Meiner ist genau so ein C 180 Esprit 1/95 340000km . Ist es :thumbup: oder :thumbdown: schönen Sonntag noch , hab heute Bereitschaft bei Mannesmann :cursing:

  • Hi,
    ich kenne das Öl nicht, deshalb nur der allgemeine Hinweis:
    Schau, welche Spezifikation das Öl hat.
    Es sollte der Mercedes-Norm 229.1, 229.3 oder 229.5 entsprechen, dann kannst Du es bedenkenlos einfüllen.
    Ansonsten habe ich im Allgemein Bereich, die Betriebststoffvorschriften verlinkt, lies Dir dort mal die o.g. Nummern durch.
    Viele Grüße
    Stefan
    Edit: P.S. In 229.1 ist es aufgeführt, d.h. Du kannst es nehmen.

  • Hi Gutscho,


    was kosten davon 5 Liter? Gibts beim Toom auch 5W-40?
    Dann müsste ich nicht immer 20km zum Praktiker fahren... ;)



    Gruß
    Martin, seit 20tkm mit High Star unterwegs.

  • Puh, da lohnt sich dann doch der weitere Weg zum Praktiker. Zumal ich da meist 2-3 Kanister mitnehme. DIe kriege ich zum Preis von einem Toom-Kanister ;)
    Mit den 20% und Kundenkarte (ich glaube nochmal 3 oder 5%) kommt man da günstig weg, solang man keine Tiernahrung kauft.



    Gruß
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Mit den 20% und Kundenkarte (ich glaube nochmal 3 oder 5%) kommt man da günstig weg, solang man keine Tiernahrung kauft.

    Genau das suggeriert die Werbung.


    Mein Favorit ist immer Pentosin 10W40 (oder 20W50 für die Oldies) aus dem Wertkauf - Wal-Mart - Real, keine Ahnung was da aktuell der 5 Liter Kanister kostet.


    Gruß Jörg

  • Hi Jörg,


    ja, das suggeriert sie, und das ist auch so. Ich hab noch in keinem Baumarkt ein 5W40, das den MB-Spezifikationen entspricht, günstiger gesehen. Grundpreis beim Praktiker ist ca. 15€ pro 5Liter-Kanister. Und wie man an Stefan Meißner´s Beispiel sieht, mag der M111 dieses Öl anscheinend :)



    Gruß
    Martin

  • Ich hab noch in keinem Baumarkt ein 5W40, das den MB-Spezifikationen entspricht, günstiger gesehen.


    Hi,
    ich habe ein 5 W 40 mit 229.3-Freigabe noch nirgends günstiger gesehen, nicht nur nicht im Baumarkt. Wenn man 200 Liter abnimmt vielleicht.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich bin da beim Öl etwas pflegeleichter.... ich fülle das gute von Castrol rein... da kann man nix falsch machen... :thumbup: ... natürlich wechsle ich auch den ölfilter alle 15.000 mit... und auch den Luftfilter, obwohl der wohl nicht so oft neu sein muss.....

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)