Farbunterschiede nach Instandsetzung akzeptieren?NEUE Bilder!

  • Hallo,


    bei mir wurde nach einem Auffahrunfall der Heckbereich erneuert und der rechte
    Kotflügel.


    Jetzt besteht ein erheblicher Farbunterscheid zur linken Seite und zum Rest des
    Autos.


    War es richtig das Auto so von Mercedes mitzunehmen?


    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/8486/farbunterschied1.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/3113/farbunterschied2.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/3905/farbunterschied3.th.jpg]

  • Also wenn es wie du sagst wirklich ein erheblicher, also deutlich sichtbarer Farbunterschied ist, dann ist das sicher nicht in Ordnung. So etwas würde ich auf jeden Fall reklamieren.
    Normalerweise sollte kein wirklicher Farbunterschied zu sehen sein - alles andere ist meiner Meinung nach unprofessionell.


    Sieht man das auf einem Foto? Wäre interessant zu sehen, wie es wirklich aussieht...


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Das ist richtig - wie Mani das schon sagt


    Du solltest das so nicht akzeptieren. Einfach hartnäckig bleiben wenns wirklich gut sichtbar ist und dann ham ses dir auch nochmal neu zu Lackieren.

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Ich versuche gleich mal mit meinem Handykamera Fotos
    zu machen, ich hoffe das reicht aus. Morgen kommt die bessere
    Kamera wieder.


    Bis gleich...


    Danke für die Meinung. :thumbup:

  • Hi,


    ich würds auf jeden Fall reklamieren!.


    Mir ist aufgefallen, dass es bei Smart öfter vorkommt, dass Farbunterschiede zu sehen sind. Denn die Tridionzelle (Fahrgastzelle aus Metall) hat meist eine andere Färbung als die Anbauteile (also auch wenn beides schwarz ist und nicht unbedingt gelb<->schwarz :crazy: ) und die Lacker nehmen häufig diesen Farbton an. Vllt steht dieser ja auch auf dem Farbcode?!


    So meine Erfahrung bei verschiedenen Smarts. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel, ich weis ja nicht, bei wie vielen der Farbton 100% identisch ist :rolleyes: .



    mfg Raphi, der gerne mal die Meinung von Lackierern hören würde

  • Also ich find auch das dus reklamieren solltest... Denn des is ja schon recht deutlich sichtbar das das nich so gehört!

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Oh ja - wie schon gesagt wurde, definitiv reklamieren!
    Ich würde das so nie akzeptieren, da lackier ich mir das ja selber mit der Dose genauso gut... (naja, etwas übertrieben gesprochen)


    Aber es bestätigt wieder einmal meine Erfahrungen - beim freundlichen Daimler-Mann bekommt man keine ordentliche Lackierung. Jede kleine Lackierwerkstätte hätte das besser hinbekommen müssen...


    Die Meinung eines Lackierers wär an dieser Stelle wirklich interessant, da stimme ich Raphi zu!


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Aber es bestätigt wieder einmal meine Erfahrungen - beim freundlichen Daimler-Mann bekommt man keine ordentliche Lackierung. Jede kleine Lackierwerkstätte hätte das besser hinbekommen müssen...




    hierzu hätte ich auch gerne mal Erfahrungen anderer gehört. Denn bei uns und jeder (Marken)Werkstatt die ich hier in der Nähe kenne, werden Lackierarbeiten an ein Lackierer abgegeben (Fremdleistung). Ist es woanders auch so, oder besser wo wird noch selber lackiert?! ?( . Denn iwie wird es immer auf die Werkstatt geschoben, obwohl die ja gar nicht lackiert haben. (allerdings muss ich sagen, dass hier die Werke alleine auf die Idee hätte kommen müssen, dies zu reklamieren (würd bei uns jedenfalls, in so einem Fall getan)).


    mfg Raphi, der ganz gern die Schuld abschiebt :crazy: xD


    achso: Sorry für OT