Hardyscheibe vorn -> Kosten ??

  • Neu sah die auch so aus wie in Deinem Beispielbild!


    Nein, ich hatte beide neu in der Hand. Den Unterschied sieht man sofort und spürt ihn sofort.
    Stefan

  • Jo Stefan,
    meiner hat vorne Hardyscheibe( oder Gelenkscheibe) plus Schwingungstilger (oder Schwingungsdämpfer), in meinem Fall mit dem Schwingungstilger vor dem Dreiarmflansch der Kardanwelle( beim anderen Fall wird der Schwingungsdämpfer hinter dem Dreiarmflansch verbaut) und hinten nur die Hardyscheibe. Natürlich hab ich auch in der Mitte ein Zwischenlager und auch ein hinteres Getriebelager.
    Gewechselt hab ich beide Scheiben WEIL sie Lücken um die Hülsen hatte..... ;(


    Und nu is Schluß 8|



    Gruß
    Ralf

    Geht nicht....gibts nicht !! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RR58 ()

  • Hi


    Kleine Anmerkung.


    Den Schwingungstilger habe ich auch vorne verbaut.Beim 180er mit Klima ist das Zweimassenschwungrad drin.Deshalb mit Schwingungstilger. (Mopf)
    In meinem Fall mit 5 Gang Schaltgetriebe.Wie es mit Automatik aussieht,weis ich nicht.


    Im Umkehrschluß heißt das für mich.Man muß unterscheiden nach Bj. (Vormopf/Mopf)
    Und ob Schaltgetriebe/Automatik.
    Und ob Klima/ohne Klima.
    Und ob 180 oder ab 200,denn dann immer mit Zweimassenschwungscheibe.( evtl. vormopf nicht)


    Am besten vor dem Bestellen der Teile unters Auto schauen,was da beim eigenen 202 drinsteckt. :)


    Grüße Kai

  • hallo zusammen danke für die hilfreichen tipps... mein mechaniker meinte gestern dass ich wohl noch gut 8tkm mit der derzeitigen hardy fahren kann...



    wird dann beim nächsten kundendienst erledigt :thumbup: