Beiträge von RR58

    Jo Stefan,
    meiner hat vorne Hardyscheibe( oder Gelenkscheibe) plus Schwingungstilger (oder Schwingungsdämpfer), in meinem Fall mit dem Schwingungstilger vor dem Dreiarmflansch der Kardanwelle( beim anderen Fall wird der Schwingungsdämpfer hinter dem Dreiarmflansch verbaut) und hinten nur die Hardyscheibe. Natürlich hab ich auch in der Mitte ein Zwischenlager und auch ein hinteres Getriebelager.
    Gewechselt hab ich beide Scheiben WEIL sie Lücken um die Hülsen hatte..... ;(


    Und nu is Schluß 8|



    Gruß
    Ralf

    In Buchholz an der A7 AS Schwarmstedt gibt es einen Gebrauchtteilehändler für Mercedesteile; zu finden auch bei Ebay unter BS-Teilecenter. Der Motor sah gut aus trotz 197Tkm, absolut trocken und war nicht dampfgestrahlt. Motor war komplett mit Auspuffkrümmer, Ansaugbrücke, Zündungsanlage, Drosselklappe und ist ein 97er. Das Zweimassenschwungrad und die Kupplung konnte ich leider nicht verwenden. Wie gesagt, alles ok. Motor sprang nach einigen Startversuchen an und läuft super. Hab den Motor selbst abgeholt (45km) und 350 Euronen gegeben. Seriöser Händler, die Info hatte ich aus dem Bekanntenkreis ( KFz-Branche).


    Gruß
    Ralf

    Neulich auf der Autobahn....170km/h......mein C180Esprit aus 95, 286000km....ruckelt kurz ,Leistung weg, runter mit der Geschwindigkeit. Super dachte ich, das war wohl ein Ventil. Auf dem Standstreifen lief der Motor noch, pumpte aber in der Drehzahl und blauer Qualm aus dem Auspuff. Nach einem späteren Startversuch(sprang gleich an) dachten die anderen Autobahnbenutzer wohl mein Auto brennt, nur noch Ölqualm...ohne Ende. Nach dem Nachhauseschleppen erstmal nach der Ursache geforscht, Kerzen raus...alle i.O. nur sehr verölt. Beim Kompressionstest fühlte ich mich in meiner Vermutung bestätigt..der 4. hatte null Kompression. Mit einem Hohlraumspektoskop in den Brennraum geschaut...kein Ventil defekt !!??? aber ein sattes Loch im Kolben. Also Zylinderkopf runter und siehe da...ein Loch etwas aus der Mitte des Kolben, etwa 1Euro im Durchmesser.


    Jetzt meine Frage an das allwissende Forum......Wie kann das passieren??



    P.S.: Hab inzwischen einen anderen Motor eingebaut und der schnurrt wie ein Kätzchen. :thumbup:

    wenn du checkcontrol drin hast, kannst du das mit dem "einfach anklemmen" vergessen.
    schau mal bei ebay rein, da gibts e-sätze für relativ kleines geld. das sind dann e-sätze für check-control (drauf achten) und die haben dann kabelbrücken, das heisst: stecker an den rückleuchten abziehen, kabelbrücke dafür rein und den stecker vom rücklicht an das andere ende der kabelbrücke wieder drauf. brauchst dann nur nur einmal an die batterie und einmal an ne massepunkt. wenn du schlau bist, frag den händler ob die 13pol-dose auch nen schaltkontakt hat, damit deine nebelschlussleuchte sich abschaltet, wenn du nen anhänger anschliesst.


    gruss,
    ralf