Beiträge von SCHNEEMANN

    Hallo Freunde heute ist`s nun doch passiert... Bin mit meinen schönen Felgen am Bordstein hängen geblieben...


    Ist zwar nur eine kleine Schramme aber in dem hochglanzpolierten Edelstahlbett echt hässlich :cursing:


    Ich glaub selber ausbügeln kann ich mir abschminken oder?


    Kennt jemand zufällig einen Spezialisten im Großraum Stuttgart der sich mit sowas auskennt?


    Danke schon mal im Voraus... ;(

    Hallo zusammen wollte nur mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Nachrüsten von Nebelscheinwerfern im 202...


    Also ich hab ja die Mopf und da sind die glaub ich schon im Scheinwerfer integriert wenn man den Lichtschalter zieht, wollte aber noch welche im Stoßfänger haben weils so fett aussieht... :D


    Hat jemand das schonmal gemacht? Hersteller?



    Gruß aus Benztown 8)

    Hallo Leutz,


    Sagt mal hat jemand Erfahrung mit Klarglasscheinwerfern? Ich suche welche mit denen auch die LWR garantiert ist... bei Ebay und Co. wird immer wieder von pneumatischer LWR gesprochen bei mir ist die glaub ich alledings elektrisch??


    Blick da nicht durch vieleicht kann jemand Nachhilfe anbieten :D



    PS: hab mir vor 2 monaten schonmal die Klarglasblinker bestellt die allerdings nicht passen ( Der Verschlussriegel ist zu kurz ). Laut Verkäufer von 96 bis 2000 passend!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ne Lösung? X(

    Also habs vor 2 tagen machen lassen... 240 EUR daführ gelöhnt :)


    Die Gangwechsel sind ein wenig besser geworden, allerdings vom 3. in den 2. immernoch teilweise etwas ruckelig ( Vor allem wenn er kalt ist...


    Der Spezialist hat den Filter, Öl und einen Magneten gewechselt (keine Ahnung für was der zuständig ist) und meinte das Öl sei durch Abrieb und so schon sehr schwarz gewesen.


    Ist ein Spezialist aus Filderstadt bei Stuttgart (Jürgen Veith GmbH)


    Na ja jetzt ist zumindest mein Gewissen beruhigt :D



    PS die genaue Ölbezeichnung geb ich euch noch durch :)

    Ok.. dann mal grammatikalisch korrekt:



    Hatte hin und wieder beim Anfahren und teilweise beim Abbremsen an der Ampel bemerkt dass mein Wagen manchmal die Gänge "unsauber" wechselt. Man spürte teilweise ein Rucken beim Gangwechsel und auch beim Einlegen von Stellung "N" in "D" und "R".


    Bis dahin war mir nicht klar warum das so ist. Ich wusste zwar dass er im kalten Zustand höher dreht um den Kat einzuheizen, aber auch im warmen Zustand vor allem beim runterschalten vom 3. Gang in den 2. hats ordentlich geruckelt. ;(

    hallo zusammen...


    ich hab mich jetzt doch entschieden den getriebeölwechsel mit der "tim eckardt methode" zu machen hab morgen einen termin. mein schorschi hat jetzt knapp 84600km auf der uhr :whistling:


    bin mal gespannt ob dann das ruckeln während den schaltvorgängen weg ist :D



    ich werde euch dann bericht erstatten :thumbup:



    grüße aus stuttgart

    hi, hatte ein ähnliches problem vor ein paar wochen...


    bei mir hielt der wischer immer in der mitte fast an.


    eigentlich ganz easy: musst die abdeckung am wischer abmachen (vorsichtig in richtung wischermotor ziehen, dann nach oben abklappen) dann laässt du den wischer bis zur mittelstellung fahren und stellst dann die zündung ab.


    jetzt hat der hub seine volle länge erreicht. nun kannst du das gestänge mit bissl wd40 oder karamba einsprühen, fertig.


    Wahrscheinlich ist bei dir auch das gestänge etwas trockengelaufen.


    bei mir hats gefunzt läuft wieder wie ne 1... :D


    gruß aus benztown

    Hallo Freunde kann mir zufällig jemand sagen was die Hardyscheibe vorn an der Kardanwelle so im Schnitt kostet (abgesehen vom Einbau) ?



    Meine ist schon leicht rissig und mein mechaniker meint ich sollte sie demnächst wechseln... ?(