welche kabelstärke???

  • hi,


    will in meinem kofferraum eine steckdose ( 12V ) für meine kühlbox nachrüsten und eventuell später mal für andere geräte.
    das
    stromkabel von der batterie zur steckdose ist 2 meter lang. das kabel
    soll mit einer 15A oder 20A sicherung abgesichert werden.


    welche kabelstärke soll das stromkabel haben? reicht ein 1,5er oder eher ein 2,5er kabel? oder noch stärker?


    vielen dank


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Nabend,


    ich habe einen Spannungswandler mit bis zu 300W mit 2,5mm² Querschnitt verbunden.
    Das sollte ausreichend sein. Selbst bei einer 20A Sicherung wirst du die Leitung ja nicht mit mehr als 240W
    belasten können. Ich glaube, selbst die Heckscheibenheizung hat keine dickeren Leitungen, und die wird
    mit weit mehr Leistung betrieben.

  • danke für die antwort erstmal :D
    hat sonst noch jemand eine info für mich?


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100