Hier ist der Ablöser für meinen W202

  • ja wirklich super jRoger :thumbup:


    hoffe du gehst jetzt nicht in ein 208 Forum. Inzwischen hat der 208 ja auch schon 2 Nachfolger wie unser 202, wenn ich mich nicht irre.


    ich bin ja nicht kniebig, aber hier würde mich echt mal interessieren was du mehr an Versicherung zahlst ?(


    hoofentlich postest du uns bitte auch weitere Pics, wenn andere Felgen drauf sind :thumbup:

  • Hallo



    ......Farbe und Motorisierung hauen mich nich so um.


    .......Ach ja, das Rot.
    Es ist eine verdammt schöne Farbe wie ich finde! Aber wehe dem man pflegt es nicht und es bleicht aus.


    Ja, die Farbe ist schon der Knackpunkt.
    Also ich mag sie.
    Der Verkaufer hat geschimpft, daß er für den selben Wagen in Schwarz locker 2000 mehr bekommen hätte :D
    Und habt ihr eine Vorstellung davon, wie man in einem roten CLK auffällt?
    Als ich den Wagen auf unserem großen zentralen Parkplatz abstellte......da bekam ich einen Eindruck davon.
    Denn jeder, der Vorbeilief oder-fuhr, hat geguuuuuggggt.
    Wann sieht man mal einen roten CLK ? Ich habe ihn real das erste mal gesehen - beim Verkäufer.
    Klar setze ich alles dran, daß der Lack erhalten bleibt - bin ab sofort ein "Schattenparker" *lol*




    Hast du schon was geplant hinsichtlich "Individualisierung" oder bleibt er so wie du ihn gekauft hast?


    Och nö, eigentlich soll er so bleiben.
    Ich gebe zu, beim alten hatte ich das auch gesagt, aber diesmal meine ich es ernst :whistling:
    Also ernsthaft jetzt: es soll so gut wie garnichts verändert werden.


    ...........hoffe du gehst jetzt nicht in ein 208 Forum. Inzwischen hat der 208 ja auch schon 2 Nachfolger wie unser 202, wenn ich mich nicht irre.


    ....ja, zwei Nachfolgemodele.
    Ich bin zwar schon einige Zeit im CLK Forum, aber dort ist nichts los.
    Auch im großen Mercedes-Forum war die Ressonanz nicht so herzhaft wie hier.
    Ich habe mich hier immer wohlgefühlt, auch wenn ich eher nur der Mitleser bin, war ich fast täglich hier.
    Das wird sich auch nicht ändern!



    ich bin ja nicht kniebig, aber hier würde mich echt mal interessieren was du mehr an Versicherung zahlst ?(


    Du wirst überrascht sein:
    Ich gehe davon aus, daß der neue deutlich weniger kostet.
    In der Haftplicht hat der C180 Typklasse 19 - mein neuer hat 14.
    In der Teilkasko ist es etwas mehr: C180 hat 18 - der neue hat 21.
    Ich nenne gerne die Beitragsätze hier, wenn ich sie schwarz auf weiß habe.


    hoofentlich postest du uns bitte auch weitere Pics, wenn andere Felgen drauf sind :thumbup:


    Leider kommt da nicht soviel, ......sowas habe ich geplant:
    Die 18er vom alten fahre ich nicht mehr, die sind mir als Langstreckenfahrer zu teuer.
    Vielleicht mache ich sie mal drauf für eine Fotosession, aber ich werde die 18er definitiv abgeben.
    Im Winter fahre ich die alten 15er Alu vom C180.
    Und nächsten Sommer möchte ich das 16er Schmiederad vom C208vormopf/R170vormopf.
    Die hier: Mercedes Schmiederad
    Die 4. von oben (kennt sicher jeder), die finde ich schön.


    Lalle: ein weißer Entschluss.
    Ich wünsch Dir, das es bald klappt.
    Ich habe 5 Jahre vom C208 geträumt - aber in der Zwischenzeit W202 zu fahren war auf jeden Fall eine feine Alternative.


    Gruß andreas

  • Glückwunsch zum CLK schönes Auto :)


    Ach und übrigens keine Angst vor Rot.Bei richtiger Pflege bleicht da nix aus.Mein 924S ist jetzt knapp 22 Jahre alt...und der


    Lack glänzt noch wie neu.


    Hallo, danke Zwergenbenz, ich dachte schon, der "Fred" ist jetzt vergessen und wandert nach unten ;(


    Also Dein Porsche sieht Hammer aus....sehr geil.
    Vor vielen Jahren hatte ich auch so einen an der Angel, ebenso Rot - leider hat die Finanzchefin mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Gefällt mir wirklich sehr, .........ist daß Dein Alttagsauto?
    Steht sicher nur in der Garage, und darf 3x pro Sommer raus...... :D


    Nein........ lass Dich von mir nicht ärgern, ist nur der Neid :love:


    gruß Andreas

  • Hi,
    Farbe finde ich super. Ist ja schließlich ein Sportwagen, also passt rot.
    Was mir beim 208 nie gefällt ist die Front. Es sieht immer aus, als wäre die Haube nicht richig zu (unten am Grill zur Stoßstange) und dass er eine komplette B-Säule und feste hintere Scheiben hat.
    Aber ich weiß noch wie aufgeregt ich war, als ich damals einen Erlkönig im Werk Sifi parken sah und in mir ausgiebig ansehen konnte.
    Mein erster Gedanke: Da kann BMW mit dem Dreier-Coupé einpacken.
    Ganz wichtig (unser anderer neuer 208-Fahrer aus dem Forum hat es schon gemacht) Karosserie versiegeln. Die 208 rosten kaum weniger als die 202.
    Viele Grüße
    Stefan



  • Hallo Andreas,


    im CLK Forum habe ich dir ja bereits zum neuen Traumwagen gratuliert.
    Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut. Schade, dass der rote CLK, den ich mir ansah zuviele Macken hatte und der Händler mir preislich nicht entgegenkommen wollte,... sonst hätt ich jetzt auch nen roten 208er. ;)



    Dass dort sehr wenig los ist im Vergleich zum 202-Forum, das kann ich auch bestätigen, werde daher auch weiterhin hier treuer User bleiben sofern es meine Zeit zulässt. :)



    Hallo, danke Zwergenbenz, ich dachte schon, der "Fred" ist jetzt vergessen und wandert nach unten ;(
    ...


    gruß Andreas



    Zum Glück hat er Ihn wieder hochbefördert, sonst hätt ich den Thread auch übersehen.




    Hi,
    Ganz wichtig (unser anderer neuer 208-Fahrer aus dem Forum hat es schon gemacht) Karosserie versiegeln. Die 208 rosten kaum weniger als die 202.
    Viele Grüße
    Stefan




    Dann muss ich mich nun auch mal als ex-w202 Fahrer und neuen 208 Fahrer outen.
    Werde gleich mal einen neuen Vorstellungsthread erstellen.


    Wobei ich mit der Versiegelung noch nicht fertig bin.
    Stoßstangen, Seitenschwellerverkleidungen und Heckdeckelleiste müssen noch ab, darunter alles geäubert und gefettet & gewachst werden. Danach bin ich erst mal beruhigt.
    Die Kotflügel müssen auch gesäubert, gefettet & gewachst werden.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hmm.also ich hatte auf den Beitrag von Luxe geantwortet,und noch ein Bild von meinem 924S angehängt... ;(


    Ist doch oben die Nr. 14. War da ist da und mit etwas Glück, bleibt er da.
    Stefan