Aufnahme des oberen QL dreht mit

  • Mh,


    die Aufnahme meines oberen Querlenkers, an der von unten der Achsschenkel mit einer Mutter befestigt wird, dreht beim reindrehen der Mutter mit. Sowohl beim alten als auch beim neuen oberen Querlenker. Jemand ne Idee? :S

  • Beim neuen auch??? Hm, gib mal von unten etwas Druck auf den Querlenker (also ich verstehe das jetzt so, dass du den Lenker meinst der das ganze Paket fixiert und der von unten nen gelagerten Bolzen durch die halterung schiebt und der Bolzen dreht sich dann mit)


    Wenn das so ist, gib mittels Wagenheber, oder Hebel etwas druck von unten auf das Lager, das sollte helfen


    Wenn nicht, Mutter mim Lötkolben heiß machen damit die sich ein wenig dehnt



    Oder mach mal n Foto, dann kann ich dir das besser erklären

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

  • Muh, les doch mal was ich schreib. Oberer Querlenker :rolleyes:


    Zitat


    Wenn nicht, Mutter mim Lötkolben heiß machen damit die sich ein wenig dehnt


    DAS wird mich weiter bringen. Garnicht dran gedacht :rolleyes: Danke.



    Gruß
    Martin

  • LOL, jo, bins halt noch nicht gewöhnt dass ich n Auto hab wo nicht alles in nem McPherson Federbein zusammengefasst ist. :D


    nee, aber kannst wie gesagt auch gern n Foto machen, da kann ich dir mittels paint gern sagen was du wo hebeln kannst falls es nicht klappt. Hab da nämlich auch immer meine Schwierigkeiten, wenn man nen Schlagschrauber hat, der kann das kompensieren, aber nur mit Schlüssel oder Ratsche bekommt man das nicht in nj Griff ohne die kleinen Tricks

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

  • Hi,
    Achsschenkel drauf, Mutter drauf. Wenn es mitdreht, das Kugelgelenk mit einem Wagenheber anheben. (Dazu kannst Du einfach den unteren QL anheben, dann drückt es den Achsschenkel in den oberen QL rein (wenn ich das am PC sitzend aus dem Kopf richtig in Erinnerung habe). Dann kannst Du es anziehen. Eventuell musst Du den oberen QL daran hindern, auszufedern, Du willst ja eine Kraft in axialer Richtung in den Bolzen bringen, damit er das Kugelgelenk belastet.
    Frag' nicht woher ich das....
    Viele Grüße
    Stefan

  • Alles kein Problem: Die Schraube einstecken und von oben und unten belasten, z.b. mit nem Wagenheber und nem Holz zum Blockieren. Dann wirds sich nicht mehr mitdrehen.


    Gruß und toi toi toi
    Benzenz

  • Hi,
    bevor Du nen neuen QL kaufst und wieder vor dem selben Problem stehst, versuche den Schlagschrauber, der nutzt die Massenträgheit...
    Natürlich nicht auf LKW-Bolzen einstellen...
    Stefan