Bitte lesen und nachdenken!!

  • Warum Mama???



    Ich ging zu einer Party, Mama, und dachte an deine Worte.
    Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
    Ich fühlte mich ganz stolz, Mama, genauso, wie du
    es vorhergesagt hattest.
    Vor dem Fahren habe ich nichts getrunken, Mama, auch wenn die anderen sich mokierten.
    Ich weiß, dass es richtig war, Mama, und dass du immer recht hast.
    Die Party geht langsam zu Ende, Mama, und alle fahren weg.
    Als ich in mein Auto stieg, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: Aufgrund deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
    Ich fuhr langsam an, Mama, und bog in die Straße ein.
    Aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
    Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mama, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.
    Und nun bin ich diejenige die dafür büßen muss.
    Ich liege hier im Sterben, Mama, ach bitte, komm doch schnell.
    Wie konnte mir das passieren?
    Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
    Ringsherum ist alles voll Blut, Mama, das meiste ist von mir.
    Ich höre den Arzt sagen, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.
    Ich wollte dir nur sagen, Mama, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.
    Es waren die anderen, Mama, die haben einfach nicht nachgedacht.
    Er war vielleicht auf der gleichen Party wie ich, Mama.
    Der einzige Unterschied nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.
    Warum trinken die Menschen, Mama?
    Es kann das ganze Leben ruinieren.
    Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.
    Der Mann, der mich angefahren hat, Mama, läuft herum und ich liege hier im Sterben.
    Er guckt nur dumm.
    Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mama.
    Und Papa soll tapfer sein.
    Wenn ich dann im Himmel bin, Mama, schreibt "Papas Mädchen" auf meinen Grabstein.
    Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mama, nicht trinken und dann fahren.
    Wenn man ihm das gesagt hätte, Mama, würde ich noch leben.
    Mein Atem wird kürzer, Mama, ich habe große Angst.
    Bitte, weine nicht um mich, Mama!
    Du warst immer da, wenn ich dich brauchte.




    Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mama, bevor ich von hier fortgehe:


    Ich habe vor dem Fahren nicht getrunken,


    warum bin ich diejenige, die sterben muss?



    Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:
    Jemand hat sich die Mühe gemacht dieses Gedicht zu schreiben.
    Gebt es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter.
    Es MUSS in der Welt verbreitet werden, damit die Leute endlich erkennen worum es geht.



    Ich mache mit!










    Es ist nicht, das ich als Moralapostel auftreten möchte.
    Nur ich habe heute die Nachricht bekommen,
    dass ein ehemaliger Arbeitskollege durch einen betrunkenen Autofahrer ums Leben gekommen ist.
    Lasst eure Eltern nicht diejenigen sein, die solche Nachrichten entgegen nehmen müssen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Der Text passt doch gut zu Deinem Motto...


    Im Ernst, betrunken Auto fahren ist kein Kavalierssdelikt. Ich fahre ja recht viel und bin froh, dass ich bisher immer gesund zuhause angekommen bin.
    Viele Grüße
    Stefan, dessen Opa an den Folgen eines Unfalles verstarb (Unfallgegner kam auf Eis ins Schleudern undprallte frontal in den Pkw meiner Großeltern. War ein junger Bursche, der nicht mal schnell- aber für Glatteis dann doch- fuhr.)

  • http://www.youtube.com/watch?v=7f9m_BtlkRw


    Das gibts zu hauf bei Youtube....


    Ich habe auch eine ablehnende Haltung zum betrunkenen Fahren, denke aber viele sollten sich an die eigene Nase fassen.


    mfg Raphi, der noch nie betrunken Auto fuhr

  • Ich weiß, das es eigentlich jeder für sich selbst zu verantworten hat, aber wer verantwortet das dann gegenüber den Hinterbleibenen???


    Oder wer ernährt die Kinder, wenn ein Familienvater durch so einen Idioten umkommt???


    Da ich selbst schon in einen Unfall mit einem Säufer verwickelt war, kann ich garnicht verstehen, warum Leuten nicht gleich auf Lebenszeit der Lappen abgenommen wird, da sie ja durch ihr Verhalten eindeutig beweisen, wie Karakterschwach sie sind und wie intollerant sie gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern handeln.


    Ich bin absolut für eine 0,0 Promillegrenze! Da gibt es für mich auch keinerlei Diskusion.



    Es war die Bitte seiner Frau (Witwe) diesen Text zu verbreiten wenn es möglich ist und diesen Wunsch respektiere ich gerne!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Betrunken...ja das geht mir total unter die Haut. Habe auf diese Weise meinen Sohn Boris, damals 27 verloren. Für Fahrer mit Alkohol am Steuer hab ich keinerlei Verständnis geschweige denn Sympathie. Wenn das Kind vor einem geht ....
    emers3208

  • Oh man, dass Video hab ich ca. 4 mal in der Fahrschule gucken müssen.
    Soeine schlechte Produktion, dass die Ernsthaftigkeit dieses Themas vll. leider etwas in den Hintergrund rückt.


    Aber Fakt ist, wer trinkt geht, der hat auch n 10er fürs Taxi zu haben.


    Gruß
    TIm,
    der selber schonmal betrunken gefahren ist und seine Lehre daraus gezogen hat

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • ...denk ich beim Fahren auch: wenn der jetzt rüberzieht, (Landstraße) bin ich (wir) tot.
    Ein Gefühl der absoluten Macht/Hilflosigkeit breitet sich aus.
    0,0 Promille muss schon sein.


    Gruß