Kostenschätzung Seitenschaden beseitigen?

  • Hallo,


    ich kann noch eine interessante C-Klasse bekommen mit einem Streifschaden. (Siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://www.flippo.info/img/upload/testordner/DSC06150.jpg]


    Beide Türen haben was abgekriegt und leider auch der Schweller, B-Säule ist heile.


    Kann jemand die ungefähren Instandsetzungskosten schätzen?


    Gruß Mario

    Einmal editiert, zuletzt von MarioBWEsprit ()

  • [offtopic]...wie sieht das mit dem Rost aus?
    Das sieht alles nicht sooo toll aus...
    biste dir da sicher? Ich mein was ist da interessant an dem Auto?[/offtopic]

    Einmal editiert, zuletzt von 202justus ()

  • Der sichtbare Rost resultiert aus den Beschädigungen, der Rest des Wagens ist rostfrei...
    Interessant, weil TOP Ausstattung und Restzustand des Wagens mit geringer Laufleistung.

  • Hallo,



    ich hatte den "gleichen" Unfall zu beseitigen (nur andere Seite)....


    Wenn günstig sein soll:


    2 gebrauchte Türen ca. 150 Euro / Stück (in der richtigen Farbe). ----> 300 Euro
    1 Mopf Schweller (den originalen Schweller etwas rostfrei machen und dann schön unterm Mopf Schweller verstecken :) ), ich habe meinen neu eingeschweißt....
    Hinten die Ecke ab zum Lackierer.... (oder MyHammer usw....)


    Ich als nicht Profi sage, 1 Tag Arbeit + ca. 500 - 700 Euro +-,



    Aber bei den heutigen KFZ Preisen würde ich nie wieder "so" etwas kaufen....
    Oder der Preis muss wirklich gut sein!





    mfg michael

  • Das Problem ist es ist kein Standardsilber, der Farbton geht eher ins goldene, Art Champagner.
    Hab die Farbe noch nie auf nem W202 gesehen, könnte nen Designolack sein?


    Naja, der muß mit dem Preis eh noch runter...


    Abwarten und Tee trinken ;)


    Gruß Mario

  • Wenn man fragen darf ; wie alt. was gelaufen, Motor (Hubraum) und was für ein Modell?? Was soll den sowas mit dem Schaden kosten? Den Wert ohne Schaden kannst Du Dir bei http://www.autofokus24.de ausrechnen.

    Abwarten und Tee trinken ;)

    Tee fahren geht ja auch mit ner Limmo schlecht! :D 8)

  • Das Problem ist es ist kein Standardsilber, der Farbton geht eher ins goldene, Art Champagner.
    Hab die Farbe noch nie auf nem W202 gesehen, könnte nen Designolack sein?

    Ich würde sagen, so wie es aussieht, könnte es Rosenholz (485) oder Rauchsilder (702) sein.


    Designio würde ich da eher ausschließen.


    Ansonsten kann ich w201die nur Recht geben.
    Entroste den Schweller gründlich, lackier ihn mit der Dose und mach Mopf Schweller drauf.
    Die Türen kannst du mit viel Glück sogar komplett und in der richtigen Farbe HIER bekommen.


    Ich habe für meine beiden linken Türen inkl Airbag, EFH, Scheiben, Griffe, Leisten etc. ca 400€ gezahlt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,


    Rosenholz kann ich ausschließen, Rauchsilber könnte eventuell passen.


    Meckert der Tüv, wenn das nicht vernünftig gemacht wird?


    Gruß Mario

  • Nur, wenn es durchgerostet ist. Aber warum sollte es soweit kommen? Wenn du noch länger was von dem Wagen haben möchtest, solltest du den Rost auf jeden Fall beseitigen.


    Und als Tip rate ich dir, den Schweller von innen wenigstens nochmal mit Wachs auszusprühen, da innen der Lack auch Risse haben dürfte und du den Rost so am weiterfressen hindern kannst.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür