Was tun mit Opel!?!

  • Hallo 202 Freunde!


    Ich wüßte gern mal wie ihr allgemein zum Thema Opel steht. Also insbesondere ob ihr es in Ordnung findet mehr Steuergelder zu investieren oder was ihr vom Einstieg anderer Konzerne bei Opel haltet.
    Ich leg mal einen vor und sage: eine Fusion mit Fiat hat durchaus ihre Vorteile (ja, ich weiss Fehler In Allen Teilen ist selber hochverschuldet, aber wer nicht?)


    Hier noch ein http://Nachrichtenbeitrag der Grundlage zur Debatte sein kann.


    Gruß

  • Meiner Meinung nach sollte Magna den Zuschlag bekommen, da sie vergangenes Jahr eine recht gute Bilanz abgeliefert haben.


    Weiterhin stehen sie wirtschaftlich nicht schlecht da, weil sie ja für ziemlich viele und teilweise sehr exklusive Hersteller liefern (Chevrolet Corvette, Mini, Peugeot etc) oder ganze Fahrzeuge bauen (Chrysler, Mercedes, Aston Martin etc).


    Da dieses Unternehmen zur Zeit besser da steht als die Italiener (was mich nicht wundert) sollten sie auch den Zuschlag erhalten. Denn was nutzt eine Übernahme, wenn die Fa. die übernehmen möchte genauso kippelig dasteht wie das zu übernehmende Unternehmen???


    Es wäre nur wirklich schade, wenn so ein traditionelles Unternehmen wie Opel in die Pleite getrieben wird, nur weil einige Vorstandsvorsizende mal wieder nur ihren Profit im Kopf haben und nicht den Käufer, der noch zu "seiner" Marke steht.


    Bevor Fiat den Zuschlag erhällt, sollte es lieber so gemacht werden, wie es sich die Händler überlegt haben. Sie tun sich zusammen und übernehmen Opel.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Bevor Fiat den Zuschlag erhällt, sollte es lieber so gemacht werden, wie es sich die Händler überlegt haben. Sie tun sich zusammen und übernehmen Opel.

    Das fände ich die beste Lösung! Allerdings sollten auch die Mitarbeiter dabei mit einbezogen werden. Mich würde es weniger schmerzen wenn ich, im gewissen Rahmen Steuergelder für dieses Projekt blechen müßte als für jedes andere Konstrukt.

  • Mir würde es sehr weh tun, wenn Opel vom Staat unterstützt werden würde!


    Die haben nie Steuern gezahlt, weil sie alles Geld nach Lichtenstein gestopft haben, und jetzt jammern sie und wollen vom Steuerzahler Geld, finde ich eine riesen Frechheit! :evil: :evil: :evil:

  • Mir würde es sehr weh tun, wenn Opel vom Staat unterstützt werden würde!


    Die haben nie Steuern gezahlt, weil sie alles Geld nach Lichtenstein gestopft haben, und jetzt jammern sie und wollen vom Steuerzahler Geld, finde ich eine riesen Frechheit! :evil: :evil: :evil:

    Ja nee, ist völlig klar, da Opel den Hauptfirmensitz ja auch dort hat.


    Opel hat hierzulande genug Steuern gezahlt.


    Wenn ich nur ein Millionstel dessen hätte, bräuchte ich und die nächsten 5 Generationen nach mir nicht mehr zu arbeiten, selbst wenn es keine Zinsen geben würde.






    Der, der jetzt lieber nicht weiterschreibt, da es sonst nicht nett werden könnte :P

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,
    Opel bzw. GM haben niemals irgendwelche Steuern aus Gewinnen in Deutschland bezahlt, (MB übrigens auch nicht, dank Chrysler)
    die notwendigen "Basissteuern" wurden wohl entrichtet, die Dividende blieb bei den Amis. Von daher ist es eigentlich ein amerikanisches
    Problem, wären da nicht die in Deutschland stehenden Fabriken mit deren Arbeitern, wenn die Amis dicht machen hat Deutschland ein Problem.
    Von daher ist es doch bloß ein Rechenexempel, die Regierung stellt 5 Mrd. Euro zur Verfügung als Bürgschaft, das wird mit Sicherheit für den
    Steuerzahler auf Dauer günstiger sein, als 60.000 Arbeitslose zu finanzieren.
    Ich glaube nicht, dass Magma der richtige Partner ist. Da Magma ja anscheinend als "erster" den russischen Markt aufrollen möchte und eine recht
    abenteuerliche Vertriebsstruktur vorlegt, lässt mich schon grübeln.
    Magma ist in der Automobilindustrie als Zulieferer sehr gestreut (habe auch Teile von denen in meinem Benz). Geschäftspartner von Magma deren
    Geschäftsfeld sich mit denen von Opel kreuzt , haben bei einer Opel-Übernahme, eine weitere Zusammenarbeit in Frage gestellt. Da wird Opel die Verluste
    kompensieren müssen, ob das gelingt?

  • Mir als gelerntem Opelaner liegt der Laden sehr am Herzen.



    Eine Hypo Real Estate bekam vom Staat schon über 100 Milliarden Euro in den Arsch gepustet und schreit nach noch mehr.


    Opel hingegen wäre mit knapp 10 Milliarden zu retten, tausende Arbeitsplätze dazu. Und die Marke könnte eigenständig weiterbestehen ohne von scheiß Fiat (die selber keine Kohle haben) oder Magna oder diesem chinesischen Hersteller (was das definitive Aus für Opel als ernstzunehmende Marke bedeuten würde) geschluckt zu werden.


    Man muss auch mal dran denken, wie sehr Opel in vielen Familien einfach dazu gehört. Schon teilweise seit Generationen.
    Deshalb finde ich, ein ausverkauf und darausfolgende Aushöhlung von Opel darf es nicht geben!!!


    Mich kotzt es wirklich unglaublich an, wie krass diese scheiß Hypo unterstützt wird und wie die Regierung Opel am langen Arm verhungern lässt! :cursing: :cursing: :cursing:


    Entschuldigt meine Wut, aber irgendwo finde ich das Verhalten unserer tollen Volksvertreter zum Thema Opel nur noch zum platzen!

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt





  • Schau mal was direkt unter dir gepostet wurde, was hast du nur immer für ein problem -.- :evil:

  • ...sieht aus als könntest du Grund zur "Freude" haben: Magna steigt bei Opel ein.
    andere

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass Magma der richtige Partner ist. Da Magma ja anscheinend als "erster" den russischen Markt aufrollen möchte und eine recht ...

    sind darüber wohl nicht so glücklich. (Achso es heißt Magna net Magma)


    Gruß