C220 dreht nur bis 4000 Umdrehungen

  • Hallo!


    Der C220 dreht beim Fahren und im Stand nur bis 4000 hoch. Ausserdem zeigt der Tacho keine Geschwindigkeit an.


    Ich hab mir sagen lassen, dass die Drehzahlbegrenzung auf 4000 ein Schutz des Motors sein soll, samit er beim stehenden Auto nicht überdrehen kann.
    Das würde ja erklären, warum er begrenzt auch beim Fahren.



    Ich hab quasi kein Geschwindigkeitssignal.


    Gibts da was beim W202, was ich zuerst prüfen könnte?
    Und wie prüfe ich den Impulsgeber hinten am Differential? Was ist das für ein Impulsgeber? Wie ein ABS-Fühler?



    Vielen Dank für jeden Hinweis!
    Daniel

  • Die 4000 im Stand sind korrekt, das ist Absicht, ist auch gut so.


    Ist nur die Anzeige begrenzt oder geht der Wagen tatsächlich nicht weiter? Ist das KI sonst intakt?

  • Hast du in letzter Zeit irgendwelche Umbauten gemacht ? Oder war der Wagen in einer Werkstatt ?
    Bevorzuge gebiete Vorde Achse ( Bremsscheibenwechsel z.b. ) Oder ABS System, oder Am Sicherungskasten etwas?


    Welches BJ hat der Wagen ?


    Und letzte Frage, geht das ABS richtig ? Also net ob die Anzeige im KI was anzeigt sondern ob das ABS ganz normal eingreifft wenn die Räder beim Bremsen Blockieren?

  • Also wenn der bein fahren nur mit mühe 4000Umin. bringt dann hat das steuergerät seine Schutzfunktion eingeschaltet. Das geschwindigkeits signal kriegt der W202 soweit ich weis von seinen ABS sensoren.

  • Habe das gleiche Problem! Seit ich meinen von der Werkstatt abgeholt habe, leuchtet Abs auf drehzahlbegrenzer ist aus also ich kann ihn im stand voll hoch drehen vorher nur bis 4000 und Geschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt! :huh:


    Ach was soll ichsagen es ist einfach zum Kot...!

  • Also die Lampe vom ABS leuchtet auch sofort ab Motorstart.


    Ich hab nicht getestet, ob es überhaupt eingreift beim Bremsen, dürfte es aber ja nicht, wenn die Kontroll-Lampe aufleuchtet...



    Worüber bekommt das Kombiinstrument denn sein Geschwindigkeits-Signal? Über das ABS? Oder über einen Geber am Differential hinten?



    Das Kombi ansich funktioniert komplett, nur Tacho zeigt keinen Speed an und die Kilometer gehen nicht weiter. Und ABS leuchtet. Und dementsprechend der Begrenzer bei 4000.



    Hmm, wo fang ich nun an mit Prüfen? =)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,wenn du oben genauer liest...da steht geschwindigkeitssignal kommt von den ABS Sensoren und wenn dein ABS Licht leuchtet,wirds ja vermutlich mit den sensoren zu tun haben...
    Gruss A

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Also wenn die ABS leuchte auch nach dem Motorstart Leuchtet stimmt was mit dne senoren nicht, kann ja auch nur sein das einer Locker sitzt.
    Oder aber die leute von der Benz Werkstatt müßen das KI neu einprogramieren Dauert nicht so lange....dei schließen einen Laptop an und dann gibt er was ein. Ist das KI neu?
    Ach so der ABSsensor befindet sich glaube ich vorne am linken rad der das tachosignal gibt.