Beiträge von Meister

    Hallo!


    Hab hier nen C220 CDI, da war die KOpfdichtung platt, hab ich neu gemacht. Beim Probelauf hab ich festgestellt, dass der Kühlerlüfter nie einschaltet. Komischerweise kommt die Temperatur auch laut Anzeige nie über 85 Grad. Auch nach 20 Minuten Laufenlassen kommt der Lüfter nie. Wo sitzt der Thermoschalter für den Kühlerlüfter? Vielleicht hat der ja ne MAcke.





    Vielen Dank

    Also die Sicherung sitzt (für die die es interessiert) vorne rechts im Wasserkasten, direkt neben dem Diagnosestecker. Da ist ein schönes großes silbernes Relais, und oben drin eine Sicherung (15 Ampère).




    Soll wohl angeblich öfter mal kaputt gehen beim Überbrücken, auch wenn man nix verpolt.



    MfG
    Daniel

    Aha.


    Na klasse =/



    Nachdem ich das ganze Armaturenbrett !! gelöst und fast rausgeschraubt hatte, dacht ich mir, ich überprüf erstmal den Gebläsemotor. Und siehe da, die Kohlen des Gebläsemotors sind alle.


    Also alles umsonst ausgebaut.


    Wär ja denn sowieso Quark gewesen, wenn der da vorne im Motorraum ist.



    Danke für die Aufklärung. Morgen mal nen neuen Gebläsemotor ordern...



    MfG

    So, nun hab ich den Fehler gefunden.


    Auffällig war ja, dass alles auf einmal passiert ist... Und zwar war die Sicherung im Überspannungsschutzrelais nach dem Überbrücken vom Wagen durchgebrannt.


    Sicherung gewechselt, schon ist die ABS-Lampe aus, und der Tacho zeigt wieder an.


    Nur mein Heizgebläse geht noch nicht (Siehe Elektrik-Forum)




    Vielen Dank für die ganzen Denkanstöße!



    MFG
    Daniel

    Also die Lampe vom ABS leuchtet auch sofort ab Motorstart.


    Ich hab nicht getestet, ob es überhaupt eingreift beim Bremsen, dürfte es aber ja nicht, wenn die Kontroll-Lampe aufleuchtet...



    Worüber bekommt das Kombiinstrument denn sein Geschwindigkeits-Signal? Über das ABS? Oder über einen Geber am Differential hinten?



    Das Kombi ansich funktioniert komplett, nur Tacho zeigt keinen Speed an und die Kilometer gehen nicht weiter. Und ABS leuchtet. Und dementsprechend der Begrenzer bei 4000.



    Hmm, wo fang ich nun an mit Prüfen? =)

    Ich wollt grad noch den Vorwiderstand des Heizungsgebläses wechseln beim C220, doch ich finde ihn nicht. Habe Handschuhfach ausgebaut, Verkleidung Beifahrerfussraum, Tacho und Fahrerfussraum Abdeckung....


    Wo ist der Widerstand? Den neuen hab ich ja in der Hand...

    Hallo!


    Der C220 dreht beim Fahren und im Stand nur bis 4000 hoch. Ausserdem zeigt der Tacho keine Geschwindigkeit an.


    Ich hab mir sagen lassen, dass die Drehzahlbegrenzung auf 4000 ein Schutz des Motors sein soll, samit er beim stehenden Auto nicht überdrehen kann.
    Das würde ja erklären, warum er begrenzt auch beim Fahren.



    Ich hab quasi kein Geschwindigkeitssignal.


    Gibts da was beim W202, was ich zuerst prüfen könnte?
    Und wie prüfe ich den Impulsgeber hinten am Differential? Was ist das für ein Impulsgeber? Wie ein ABS-Fühler?



    Vielen Dank für jeden Hinweis!
    Daniel