Zentralverriegelung spinnt

  • Hi Hi




    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe vor kurzem einen C200 Bj. 98, Elegance erstanden mit 30tkm. Inzwischen habe ich 4tkm problemlos zurückgelegt und jetzt fängt die Zentralverriegelung zu spinnen an. Sie sperrt sich während der fahrt immer wieder selbsttätig auf und zu. Der Schalter in der Mittelkonsole hat während der Fahrt auch keine Funktion mehr.




    Könnte das an dem Schalter liegen?




    Danke im voraus




    Gruß




    Daniel

  • Hi Hi



    inzwischen geht der Schalter auf der Mittelkonsole für die Zentralverriegelung nur noch in "eine Richtung", sprich man kann mit ihm nur noch aufsperren. Mir ist auch aufgefallen das beim absperren die Blinker keine Bestätigung mehr geben, aber es ist alles zu.



    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben. Batterien im Schlüssel werde ich noch austauschen.

    • Offizieller Beitrag


    Hi!
    Was heist er geht nur noch in eine Richtung? Blockiert er mechanisch, oder hat er nur einfach keine Funktion in die andere Richtung?


    MfG
    Daniel

  • Hey,
    wie siehts mit Innenbeleuchtung aus? Funktioniert die noch beim öffnen und schließen aller Türen?
    Ich vermute das es ein Türkontaktschalter ist denn wenn der defekt ist könnte das Auto denken eine Tür ist auf und schließt desswegen die Türen auf, und das Bilnken beim abschließen funktioniert ja auch NUR wenn alle Türen geschlossen sind.
    Einfach mal jede Tür auf und zu machen und schauen ob nach ca 10 Sec. die Innenbeleuchtung aus geht.

  • Hi



    also der Schalter in der Mittelkonsole sperrt nur noch auf, nicht mehr zu. Die Innenraumbeleuchtung, leuchtet auch dauernd, sofern sie auf "Türe" eingestellt ist. Allerdings hat sich das mit dem andauerndem auf-zu Sperren während der Fahrt wieder "gelegt". Das zusperr Blinksignal kommt aber weiterhin nicht.



    Das mit den Türkontaktschaltern ist ne gute idee, werd ich überprüfen.



    Vielen Dank an alle

  • Na also, da hast du´s doch: wenn die Innenraum nicht ausgeht, ist einder der Schalter marode, vielleicht auch eines der Kabel die an die Schalter führen. HIER gibts sie für billig Geld

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

  • Hi Hi




    Problem erkannt, Problem gebannt :)




    Es war der Türkontaktschalter der Beifahrertüre, vollkommen zerstört.




    Ein ganz dickes Danke an alle die mir so schnell geholfen haben.




    Gruß




    Daniel