Gruß aus Koblenz

  • Hallo W202-Freunde,
    ich heiße Tobias, 14 Jahre alt, Schüler der 8. Klasse Gymnasium.
    Habe diese Forum vor einigen Tagen gefunden und mir schon viele Informationen für die ersten Umbauten geholt.
    Natürlich fahre nicht ich unser Auto sondern mein Vater (übrigens Elektriker).
    Wir wohnen ca. 15km nördlich von Koblenz. Gibt es hier vielleicht ein paar mehr aus dem Großraum Koblenz/Neuwied?


    Der w202 Elegance Ez. 02/95 wurde 2006 Scheckheftgepflegt bei 38T KM als Garagenfahrzeug eines Rentners, der
    altersbedingt nicht mehr fahren konnte, gekauft und hat danach, jetzt
    bei 78T KM, keine MB Werkstatt mehr gesehen.

    Ist dies sonderlich schlimm? Man ließt hier oft „auf jedenfall
    Scheckheftgepflegt, sonst auf keinen Fall kaufen“, warum ist das so?


    Würde es sich lohnen auch nach so vielen nicht gemachten MB Wartungen noch einmal
    eine Wartung durch Mercedes durchführen zu lassen?
    Wie viel würde es in etwa kosten?

    Rost hat das Auto auch etwas, jedoch im Vergleich zu dem was man hier ließt, fast gar nichts. Jediglich an der Fahrerseite unter den Einstiegsleisten und am Kofferraumschloss ist Rost zu erkennen.

    Werksausstattung u.a.:

    -401 Fahrersitz klimatisiert
    -240 Außentemperaturanzeige
    -341 Blinkleuchten zusätzlich
    -412 Schiebe-Hebe-Dach, elektrisch, Stahlausführung
    -420 Getriebe Automatic 4-Gang mit Tempomat (jedoch kein Tempomat vorhanden, könnte dies heißen, dass eine Tempomatnachrüstung auf jedenfall möglich ist?)
    -430 Kopfstützen im Fond
    -538 Antenne automatisch, ohne Radioeinbau - mit Frontlautsprechern
    -543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
    -570 Armlehne klappbar vorn
    -558 code 580 und 584 (Klimaanlage; Fensterheber, elektrisch 4fach)
    -593 Wärmedämmendes Glas, Windschutzscheibe mit Bandfilter Heckscheibe ESG
    -630 ECE-Warndreieck
    -673 Batterie mit höherer Kapazität (wohl nicht mehr vorhanden, da schon die 2./3. Batterie verbaut ist)
    -826 Frankreich-Fahrzeuge, Zusatzteile (was heißt Frankreich-Fahrzeug? Das Fahrzeug wurde doch in Deutschland verkauft und gefahren!)
    -955 Ausstattungslinie ELEGANCE
    -984 Kfz-Brief, Wegfall, jedoch mit COC-Papier)
    Codes aus der blauen Karte hinten im Wartungsheft. Bezeichnungen von MB-Treff.de.

    Was schon gemacht ist:
    -Neue Lautsprecher und Hochtöner Vorne, mit
    selbstgebauten Adapterringen (AudioSystem MX165+) , (Mercedes
    Originallautsprecher waren beide Kapuut, Hochtöner wohl auch)
    -Radio Ausschaltverzögerung (ist einfach nur nervig wenn beim neustarten
    das Radio ausgeht), hierbei drauf achten das der Strom nicht in das
    Fahrzeug fließen kann, da sonst insbesondere das Komfortsteuergerät
    meint die Zündung sei an und schließt die Fenster nicht.
    -ZV über Funk (momentan Infarot) -
    gelöst mit einer einfachen Alarmanlage von LuxPro, dessen
    Alarmanlagenfunktion nicht benötigt wird evtl. aber noch
    angeschlossen wird.
    -Elektrischer Kofferaumöffner mit ZV (gibt es bei vormopf ja noch nicht)


    Was vielleicht noch gemacht wird:
    -Schalter für Antenne dauerhaft einzufahren, oft wird kein Radio gehört, und dann ist die Antenne, insbesondere da sie schon mehrmals abgebrochen ist, doch ein wenig nervig, gibt es einen passenden Schalter (ja w202 hat keinen, aber andere Modelle, welche würdet ihr nehmen?)
    -Garantentorfernbedienung über Taster im Amaturenbrett
    -"12V-Zigarettenanzünder-Steckdose"
    im Kofferraum.


    Was gemacht werden sollte, aber auf Grund der ausreichenden Beschallung der neuen Lautsprecher erstmal überflüssig wird:
    -Türverkleidung hinten mit Lautsprecheröffnung muss noch beschafft werden.
    -Hutablage mit Lautsprecheraussparung muss ebenfalls beschafft werden.
    -Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen (inkl. Kabel ziehen)
    -Lautsprecher Vorbereitung Hutablage (neue Hutablage, inkl. Kabel ziehen)


    Ich denke Bilder vom Auto machen nicht viel Sinn, sieht halt aus wie ein vormopf.


    Natürlich habe ich ein paar Bilder gemacht bzw
    werde Bilder machen.


    Gruß
    Tobias

  • erst 14?! (Das macht dich wohl zum jüngsten User hier, oder?)
    Bin beeindruckt. In dem Alter war ich froh, wenn ich mein Fahrrad reparieren konnte!
    Viel Spass im Forum!

  • Danke für die freundliche Begrüßung von euch beiden. Ist das normal das viele die Beiträge lesen aber kaum einer Antwortet? Habe meinen 1. Beitrag grundlegend überarbeitet, lohnt sich noch mal neu zu lesen wenn man es vorher schon getan hat. Haben in der Zwischenzeit schon einiges gemacht und dabei haben mir viele Beiträge in diesem Forum sehr geholfen.


    Jedoch gefällt mir die Foren Software gar nicht.
    Ich Betreiber selber ein Forum (noch ein kleines) welches aber vollkommen in eine Seite integriert ist. Wer es sich ansehen will - http://novabytes.de (soll keine Schleichwerbung sein, sollte es so aufgenommen werden, baue ich den Link gerne wieder aus), und muss sagen, Bilder werden nicht verlinkt/angezeigt, Links nicht verlinkt, alte Links zu alten Themen werden nicht übernommen (dabei meine ich ganz alte Themen, die noch existieren aber über das alte System verlinkt wurden. Bei der Suche stört es mir sehr, dass ich nicht dauerhaft einstellen kann "Themen als Beiträge anzeigen", dies ist sehr sehr nervig, insbesondere wenn das Suchfeld im Header genutzt wird, dass außerdem immer nur das aktuell offene Unterforum durchsucht. Außerdem wird ein nicht offenes System (WBB) genutzt. Ich setzte hier viel lieber auf freie Software (phpbb3). Sollte Interesse bestehen was am Forum zu ändern (dabei meine ich nicht nur Wechsel zu einem anderen System, sondern auch Änderungen am aktuellen) könnt ihr mich gerne anschreiben.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!


    mfg
    Manuel

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.