Ein Ösi stellt sich vor !! - Abschied

  • Hallo,


    Nach langer Überlegung und drängen meines Schwiegervater hab ich mich entschlossen einen 220 CDI Bj. 3/98 zu kaufen. Bin 32 Jahre alt und komme aus Krems a.d. Donau in Österreich. Habe schon länger als Gast in eurem Forum geschmökert und mir auch schon einige Tipps geholt.


    Kurz zu meinem Mopf (W 202 Classic 220 CDI Bj. 3/98 KM 161000) habe Ihn vor einem Monat gekauft und hatte das "Glück" das nach 3 Tagen aufgrund ständigem Kühlwasserverlustes mir der Händler auf Kulanz die Zylinderkopfdichtung inkl. Planung des Kopfes auf Gewährleistung tauschen musste. Seitdem bin ich sehr zufrieden und auch ohne Probleme unterwegs. Verbrauch hat sich bei mir 80 % Autobahn/20 % Stadt bei 6,8 Liter eingependelt.


    Noch eine Frage, gibts hier noch weitere MB Kollegen aus Österreich ???


    LG


    Markus L.

  • Servus, bin auch aus Krems :thumbup: , vielleicht trifft man sich mal
    Gibt hier mehrere Mitglieder aus Österreich, unter anderem aus Tulln und Wien
    Die Farbe vom Auto ist ein echter Hingucker, gefällt mir sehr


    MfG

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Ich will dich nicht in Panik versetzen, aber sehen das Lenkrad, Fußpedale und Schaltknauf der Handschaltung sehr abgenutzt aus?

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass im und mit den Forum :thumbup:

    Ich will dich nicht in Panik versetzen, aber sehen das Lenkrad, Fußpedale und Schaltknauf der Handschaltung sehr abgenutzt aus?

    Alder kannst du Hellsehen???


    Ich sehe keine Pedale und das am Lenkrad / Schaltknauf scheint mir nur ein Lichtreflex zu sein.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Schau dir mal den abgenutzen Schaltsack an und eine kaputte Zylinderkopfdichtung kommt mir bei dem Kilometerstand extrem komisch vor. ;) :P

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • :P Hier ist noch ein Ösi, eigentlich mehr ein Wahl-Ösi, da ich eigentlich aus Deutschland bin, aber jetzt in Ellmau Tirol meine neue Heimat gefunden habe.


    Herzlich Willkommen im Forum.


    Gruß


    Peter

  • Schau dir mal den abgenutzen Schaltsack an und eine kaputte Zylinderkopfdichtung kommt mir bei dem Kilometerstand extrem komisch vor.

    Ok, so ein Schaltsack kann aber auch mal kaputt gehen, ist schnell passiert, wenn da öfter mal was drin liegt (Rentner machen das z.B. auch gern mit Parkmünzen).


    Was die ZDK betrifft, da muss z.B. nur ein Kühlwasserverlust sein, dann brennt diese schnell mal durch, das liegt aber eher an der Warung und nicht an den gelaufenen Km.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo,


    Danke erstmal für die Rückmeldungen, Lalle, wir werden uns sicher mal in Krems über den Weg laufen. An alle anderen bzgl. der Abnutzung, wie Ihr richtig vermutet habt wurde der Wagen vorher von einem Rentner gefahren. Pedale, Schaltknauf sind wie neu, nur der Schaltsack hat leider gelitten. Hab mir auch schon einen neuen aus Leder besorgt. Bzgl. der Kilometer wurde der Wagen bis nachweislich 08 lt. Serviceheft immer in einer MB Werkstätte serviciert und die Kilometer stimmen auch überein. Die Werkstätte befindet sich sogar in der Nähe von Krems. 08 im Herbst kaufte sich der ältere Herr einen Peugeot 407 SW und gab den MB als Eintauschwagen zurück. Rostmässig hat er nur ganz leichte Blasen an der Heckklappe, unter dem Türrahmen und sonst ist alles ok. Hab selbst etwas regergiert.


    LG


    Markus L.

  • Willkommen im Forum!
    Was die ZKD angeht so ist doch hier im Forum in älteren Beiträgen zu lesen das diese bei Motoren vor Bj 00 eine Schwachstelle sein können. Und vieleicht hat er auch mal etwas Leistung abverlangt die der Rentner nie sehen wollte. Naja hast Sie ja auf Kulanz gewechselt bekommen, also viel Spaß!!! :thumbup:

  • Hallo,


    wollte mich nur bei euch verabschieden und für die guten Tipps danken, hab mich nach kurzer Überlegung und aus privaten Gründen dazuentschieden meinen geliebten 220 CDI herzugeben und etwas zu kaufen mit dem auch meine Freundin fahren kann. Habe leider nicht zuviele Beiträge geschrieben aber die Tipps und die Beiträge haben immer gut geholfen.
    Werde mich dann mehr im Elchforum herumtreiben.


    LG aus Österreich
    Markus L.