Injektoren... Wann defekt bzw wie merkt man es?

  • Hallo Leute


    mal ne dumme Frage.... wie merke ich ob die Injektoren kaputt sind?


    Habe es manchmal, dass wenn ich anhalte sich mein Auto etwas "schüttelt". Meistens geht es schnell (3-5 sek) wieder weg, wenn nicht geb ich kurz etwas Gas und dann ist es weg.

  • Hallo,
    ich versuche mein "gefährliches" Halbwissen weiterzugeben, da bisher keiner geantwortet hat. Symptome sind m.E.:
    - schlechter Kaltstart
    - unrunder Motorlauf
    - Leistungsverlust
    - Geräusche vor allem im Kaltstartbereich
    - Undichtigkeiten an den Injektoren (Ölaustritt)
    Hilfe gibt es auch bei google! Einfach "Injektoren prüfen" eingeben und das größte Nachschlagewerk des Wissens öffnet sich!
    Gruß
    Siggi

  • Tritt der fehler auch auf, wenn du das Auto im Kaltlauf etwas laufen hast ohne gas zu geben?

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Schraub einfach mal den Plastik deckel ab! Wenn einer undicht ist sammelt sich so ein glänzender schwarzer schei.... um den Injektor! :thumbup:

  • Das wohl größte Indiz für einen Injektorschaden ist der starke Kraftstoffgeruch.
    Einfach mal Motorabdeckung abnehmen und nachsehen.
    Wenn dein Injektor wirklich undicht ist, dann kannst du den Druckverlust bei laufendem Motor merken, wenn du deine
    Hand über die Injektoren hälst. Ein geschultes Ohr hört es auch 3km gegen den Wind wenn ein Injektor pfeift.
    Hört sich meist an als würde ein Traktor laufen :D