Stoßdämpfer für C43

  • Ich versteh' das mit den B8 nicht!!! Wieso bietet die Bilstein dann überhaupt an?!?! Wenn die zu schwach sind dann würd ich zu den CLK 55 AMG B8 raten! Das würde sich dann ausgleichen. In anderen Foren sind alle ziemlig überzeugt vom B8 im C43. Soll laut deren Aussage sogar besser als die originalen Dämpfer sein. Mein Fahrwerk von Sachs (Federn+Dämpfer) ist eigentlich für den CLK 320 und hat 'ne andere Teilenr.! Im 230K machen die sich aber super!! Kein Durschlagen, Poltern, Stuckern und extrem bessere Straßenlage als der Seriensport.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Von welchem Forum sprichst du? Ich konnte nichts in der Art finden...


    Der CLK55 hat doch die gleichen Dämpfer? Wer gerne Experimente machen möchte... ich hab genug experimentiert und nun das Optimum gefunden.


    Es geht eigentlich nur der Originaldämpfer. Und der ist teurer als das komplette KW Gewindefahrwerk. Und da ist das KW deutlich besser. Trotz stärkerer Feder ist das Fahrwerk so komfortabel wie mit 15''. Es spricht einfach viel schneller auf Unebenheiten an.


    Gruß,
    Stephan

  • Also die CLK 55 Dämper haben eine andere Teilenr.!


    Hier mal die Seite: Bilstein B8


    Das KW Fahrwerk gibt es doch nicht unter 1000€??!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ich hab meins für 800 bekommen :P
    Und die Originaldämpfer C43 hätten mich so 1200 gekostet. Steht glaube ich schon hier.


    Die B8 vom CLK werden aber vermutlich genauso wenig für den CLK55 taugen wie die B8 vom C für den C43. Ich hab ja mit dem guten Herren telefoniert, der bei Bilstein den Dämpfer für den C43 entwickelt hat. Er sagte mir, dass auch sonst niemand eine Applikation für den C43 hatte.


    Gruß,
    Stephan

  • Waaassssss????? ;( 1200,- Euro nur die Dämpfer??? Bist du da sicher? Ich hab mal neulich nach den beiden hinteren gefragt, da kostete eine bei Mercedes 131,- euro plus steuer und die Billstein könnte ich vom Zubehör beide für 180,- euro bekommen. Das sind die B8. Aber jetzt nochmal von vorne, wenn ich nun beide hinteren Dämpfer wechseln will, sollte ich dann bei meinem originalen Fahrwerk nun die lieber originalen bestellen und oder doch lieber die Bilstein? Und falls doch Bilstein dannnicht die B8 sondern welche dann? Müsste ich bei den Bilstein dann im nachhinein trotzdem was nachstellen, ob bei B8 oder B4???

  • Da haben die sich vermutlich vertan und vielleicht den Dämpfer vom C280 rausgesucht?


    Oben im Beitrag steht der Preis: 1290 Euro für alle 4 Dämüfer + Montagematerial (inkl. Märchensteuer).
    Wenn du dir nen Zubehördämpfer einbauen willst, kannst du auch die ausgelutschten Originaldämpfer drin lassen. Die B8 sind neu deutlich schwächer als C43 mit 150tkm. Und nen stärkeren gibt es nicht von Bilstein. Auch nix zum einstellen. Und selbst der Koni ist nix... ist ja nur die Zugstufe einstellbar. Aber steht alles schon oben...
    Also ich bin hin & weg von dem KW. :love: Wer Interesse hat, kann ja bei nem Treffen mal Probe fahren...


    Gruß,
    Stephan

  • Waaassssss????? ;( 1200,- Euro nur die Dämpfer??? Bist du da sicher? Ich hab mal neulich nach den beiden hinteren gefragt, da kostete eine bei Mercedes 131,- euro plus steuer und die Billstein könnte ich vom Zubehör beide für 180,- euro bekommen. Das sind die B8. Aber jetzt nochmal von vorne, wenn ich nun beide hinteren Dämpfer wechseln will, sollte ich dann bei meinem originalen Fahrwerk nun die lieber originalen bestellen und oder doch lieber die Bilstein? Und falls doch Bilstein dannnicht die B8 sondern welche dann? Müsste ich bei den Bilstein dann im nachhinein trotzdem was nachstellen, ob bei B8 oder B4???

    Hey,


    Hinten hat der C43, die Srossis drin, die alle W202 Sport/Esprit Modelle haben.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K