Fahrwerks- Reifenkrise!!? Unwucht?? HILFE!!!

  • Wie Stephan schon schrieb, kann auch ein Höhenschlag sein.
    Oder der reifen ist in seiner Struktur beschädigt und dies zeigt sich erst bei den entsprechenden Fliehkräften (also erst ab 115 km/h in Deinem Fall).
    Stefan

  • Halli hallo,
    hast Du Felgen aus dem Zubehör? Bei Zubehörfelgen sitzt in der Mitte ein Zentrierring der passgenau über die Radnabe rutscht. Wurde der Ring nach dem ersten Wuchten nicht wieder eingesetzt, hat die Felge keine Führung mehr auf der Radnabe. Mit den Radschrauben kannst du die Felge nicht wirklich zentrieren.


    Bei orig. Mercedes Felgen entfällt dieser Ring, weil...sie passen zu 100% auf die Nabe.
    Bin mal gespannt....


    Gruß Hein

  • Ganz neue Reifen und Höhenschlag!!?? Die Reifen sind gerade mal 3 Wochen alt!! Dunlop Sport Fast Response 205/55 R16 auf MB Corvus Felgen. Die Rückfahrt wird bestimmt lustig werden... X( :cursing:. Ich bin sowas von abgetörnt!!


    Kann man die Reifen reklamieren??

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • hatte an den vorderen Rädern Vibrationen. Waren die Radlager, neu eingestellt und wieder top.
    Könnte das bei dir auch der Fall sein?

  • Das Radlager könnte ich mal versuchen einzustellen! Hat jemand noch paar Tips! Vllt. Lenkungsdämpfer?? An der VA ist eigentlich auch nahezu alles neu! Bis auf die Querlenker! Nicht das die Werkstatt bei den Exzenterschrauben gefuscht hat :O... 8| ?(

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Zentrierstab? Oje, ich habe meine Reifen ohne das Ding aufgezogen ^^


    @EatonKompressor: Wenn du jetzt schon drei Mal in der Werkstatt warst, könntest du den Meister doch mal auf ne AB-Fahrt mitnehmen, damit er mal sieht, dass seine Arbeit nix gebracht hat? Vielleicht fällt ihm dabei auch auf, dass der Fehler wo anders liegt...

  • Ich hab' die Reifen hier bei Euromaster (Schweiz) auswuchten lassen und 'ne Probefahrt mit 'nem Arbeite gemacht! Der wusste auch nicht weiter!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das