Fahrwerks- Reifenkrise!!? Unwucht?? HILFE!!!

  • Moinsen Männers!!!


    Also sofort zu meinem Problem! Bin nämlich super abgetörnt!!! :cursing: X(


    Ich hatte vor ca.3 Wochen neue Reifen raufziehen lassen plus Spur/Sturzeinstellung! Der Wagen fuhr sich paar Tage ruhig und dann wieder dieses eklige Flattern bzw. schon Vibrieren ab ca.110km/h und aufwärts! Nochmal auswuchten lassen und wieder nach paar 100km: Vibrieren ohne Ende! Fahrersitz vibriert und die VA gleich mit! Vom Lenkrad ganz zuschweigen!!!!!! Bin gestern in die Schweiz gefahren!!! Das war 'ne Quälerei!!!!!! Bei Vmax ist es ganz schlimm!!!! Da geht die Vibration vom Lenkrad in die Arme und danach gleich auf meinen ganzen Körper!!!! Krise!!!!! :thumbdown: :cursing: X(! Die Unwucht hört auch nicht auf bis Vmax...mal schlimmer mal weniger!


    Was meint ihr?? Soll ich die Reifen nochmal wuchten lassen bevor ich nach D fahre!?


    Danke im Voraus...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Geht mir ähnlich, bei mir ist das Problem dass ich wohl die Werkstatt wechseln muss. Die kriegen es nicht hin, Auswuchtgewichte draufzukleben, die auch halten. War schon 2 mal dort, immer nach ner schnelleren Fahrt fehlen ein paar Gewichte und es ist wieder eine Unwucht drin. Schau mal bei deinen Felgen, ob die Gewichte noch alle dran sind! Das sieht man ganz gut, denn von einem abgefallenen Auswuchtstück bleibt immer der Kleber an der Felge haften.


    Aber bedenklich ist es nicht. Musst du wissen, ob damit leben kannst.

  • Aber bedenklich ist es nicht. Musst du wissen, ob damit leben kannst.

    Oh doch, das ist sogar sehr bedenklich. Wenn man mit so krassen Unwuchten rumfährt wie Eaton zerstört es einem die Radaufhängung. Ich denke aber es ist ne gute Idee mal die Werkstatt zu wechseln und darauf zu achten, dass die die Stelle wo das Gewicht hinkommt reinigen.

  • Ach was. Es gibt Leute die fahren so 50000km durch die Gegend und da reißt keine Radaufhängung ab. Der Mehrverschleiß von Traggelenk, Stoßdämpfer, Spurstangenkopf hält sich in Grenzen. Ist halt nur unangenehm beim Fahren.

  • Naja, du verlierst dein Rad natürlich nicht wegen einer Unwucht (obwohl, bei so einer Krassen wie beim TE...), aber der Verschleiß (z.b. vom Radlager) erhöht sich teilweise deutlich.
    Mal abgesehen davon: wir fahren hier keine Golfs, das Auto soll bitteschön wie ein fliegender Teppich über den Asphalt gleiten.

  • Okay, Aladdin, ich gebe dir recht. EatonKompressor, ab in die Werkstatt und anständig nachwuchten, dann ist das Gewissen wieder beruhigt ;)
    Und nicht gleich 200km/h fahren nach dem Wuchten, sonst kleben die Gewichte wieder nicht.


    Gruß

  • Ich weiß zwar nicht, was bei dir Vmax ist, aber eine Unwucht sollte bei 160-180 nicht mehr zu spüren sein. Wenn du schon 2x beim Wuchten warst, kann es sein, das auch der dritte Versuch nicht zum Erfolg führt...
    Vielleicht hast du nen Höhenschlag im Reifen. Das hat sich auch nach dem Wuchten anfangs besser angefühlt. Sowas kann nicht jeder Reifenservice messen.
    Hast du das Problem nur mit den Sommerreifen?


    Gruß,
    Stephan

  • Jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen.... und zwar hab ich das selbe Problem.
    Sobalt ich über ca. 110 fahre, vibriert bei mir alles, vor allem beim Lenkrad merkt man richtige Schläge.... hatte das probelm schon letzten sommer hab dan aber auf Winterreifen gewechselt. Ab dan wahr alles wieder ruig. Seit ich meine Sommerreifen wieder dauf hab, kommen die Vibrationen wieder, hab sie natürlich gleich wuchten lassen. Konnte aber keine wickliche Verbesserung feststellen :( . Ab ca. 140 km/h lässt es sich wieder einigermaßen normal fahren aber wan fährt man auf der Landstraße schon mal schneller als 120km/h ^^
    Zum glück hab ich am Wochenende großen Kundendienst, mal schauen was da rauskommt... :S


    Gruß Gahre

  • Jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen.... und zwar hab ich das selbe Problem.
    Sobalt ich über ca. 110 fahre, vibriert bei mir alles, vor allem beim Lenkrad merkt man richtige Schläge.... hatte das probelm schon letzten sommer hab dan aber auf Winterreifen gewechselt. Ab dan wahr alles wieder ruig. Seit ich meine Sommerreifen wieder dauf hab, kommen die Vibrationen wieder, hab sie natürlich gleich wuchten lassen. Konnte aber keine wickliche Verbesserung feststellen :( . Ab ca. 140 km/h lässt es sich wieder einigermaßen normal fahren aber wan fährt man auf der Landstraße schon mal schneller als 120km/h ^^
    Zum glück hab ich am Wochenende großen Kundendienst, mal schauen was da rauskommt... :S


    Gruß Gahre


    Genau das hatte ich auch anfang des Jahres beim ersten Treffen (gerade niegel nagel neue Sommerreifen und Felgen installiert).


    Bei mir hatte sich die Felge vorne rechts verkeilt. ich hab vorne zuerst die rechte gelöst, und dabei die Windungen gezählt die ich raus geschraubt hab. 2 Schrauben hatten ein unterschiedliche.


    Neu befestigt und bei mir wars wieder in Butter.

  • So Leute!!! Ich bin sowas von genervt!!!!!!!!!!!!! :cursing: X( X( ...fahre ich einen Golf I?!?!? Ich habe die Reifen nochmal wuchten lassen und 'ne Probefahrt gemacht!!!! Ergebnis: Null Besserung!!!


    Das kann doch nicht war sein!!! Was kann es noch sein? Das Lenkrad fängt ab 115 an zu Zittern und hört dann auch nicht mehr auf!!!!!! Manchmal weniger manchmal mehr! Sitz vibriert gleich mit und die VA auch!!! Das komische ist auch, wenn ich nach Links oder Rechts lenke wirds schlimmer!!!!


    Leute!!! Helft mir!!! :crazy: :crazy: <X

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das