5 Gang Automatikgetriebe Erfahrungen gefragt

  • hallo ich hab da ein problem ich fahre ein 200c baujahr 1996 5 gang automatic so jetzt gehts los ich merke seit 2 wochen das meine automatic spinnt wenn ich ihn fahre wenn er kalt ist ist es ok wenn er warm ist habe ich in den 3 zum 4 gang ein rutschen drin so als ob er wurde kurz in leerlauf kommen jetzt war ich schon bei vielen einer sagt die automatic ist hin der andere sagt das sind die gelekscheiben was soll ich glauben den die kosten für eine automatic liegen ja auch hoch bei 1800.-€ überholte automatic und wenn es die automatic ist auf was achte ich den wenn ich das machen lasse gibs da was den ich weiss das jeder was anders sagt so und nun noch den km stand wo er jetzt ist 168 km nur autobahn danke erst mal würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt .

  • Hallo Jörg,


    Welcome!


    Irgendwie kann ich aufgrund mangelnder Interpunktion Deinem Text nicht viel entnehmen.


    Wenn die Automatik durchrutscht, sieht es wirklich nicht gut aus. Eine Generalüberholte wäre in Deinem Fall aber sicher sinnvoller, als eine neue, vor allem wie Du ja selber schreibst mit 168.000km....


    Laß doch mal einen Meister in Deiner Werkstatt Deines Vertrauens nachschauen, bzw. erzähl ihm davon, der wird Dir sicher gleich sagen, wie Du am besten vorgehen sollst.


    Es kann nämlich auch durchaus sein, daß nur das Steuergerät defekt ist, bzw. spinnt. Beobachtest Du manchmal auch, daß die Automatik im 2-ten Gang bleibt (Notlauf) ?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • hallo erst mal danke ApfelMac das du mir ein guten rat gegeben hast ich hab das auto in der werkstatt und es ist die automatic ich lasse es überholen es ist nicht ganz billig aber was soll ich machen er rutcht durch in 3 gang ich meine er hat 168 tm runter ich kann ihn bald wieder abholen und den sag ich euch mehr drüber . danke noch mal ganz nett
    ApfelMac
    für deine antwort grüß aus berlin jörg :rolleyes:

  • Servus Jörg,


    also was mich wundert ist die geringe Laufleistung. Ich habe extra mal bei meinem DC Händler angefragt. Es hieß, daß ein Automatikgetriebe mittlerweile langlebiger ist als ein Schalter. 500.000 km sind keine Seltenheit. Ich soll Dich nochmal darauf hinweisen, daß Dein Problem eventuell mit einem niedrigen Ölstand im Automatikgetriebe zusammenhängen könnte. Evntl. wurde sogar mal falsches Öl nachgefüllt/gemischt? Vielleicht kannst Du so der Sache mal auf den Grund gehen...


    Auf jeden Fall hat meine Werkstatt mir den Rat gegeben, ein Austauschgetriebe zu nehmen.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • hallo so jetzt bin ich ganz am ende war grade mein auto abholen und wie gesagt die automatic wer überholt nun ist es so das das auto kein kick doun mehr hat nichts jetzt weiss ich nicht mal mehr was ich machen soll die ganze sache hat mir 1800€ gekostet ich hab nicht alles bezahlt weil das nicht ganz geht jetzt sagt er er möchte das auto noch mal am montag haben und den baut er ein neuen schubschalter rein was ist das kann mir das einer sagen ich finde er schaltet jetzt sehr spät kann mir noch einer ein guten rat geben ich werde mal mein tel hier mit reinschreiben und wenn sich einer findet der ein bissen ahnung hat den freu ich mich drauf und rufe den auch zurück so meine nummer 03085407671 bin meist bis in der nacht wach grüß jörg und noch mal danke

  • Ich hab gestern mal ne E-Klasse Diesel (Leichenwagen) mit 5 Gang automatik gefahren. Im Vergleich zu meinem C180 hat die ungemein sanft geschaltet. Keine Ruckartigen Schaltvorgänge, nix. Passt die Abstimmung der 5 Gangautomatik besser zum Diesel oder is das ne andere oder hat meine ne Macke. Selbst als die Karre kalt war gabs kein Ruckeln. Wenn meiner Kalt is dann is der wie ein Traktor dagegen. Was kann das sein?

  • Reparatur einer C-Klasse200 bei 169000 km. Das Automatikgetriebe rutschte im 3. Gang durch. Das Getriebe wurde jetzt generalüberholt, Reparaturzeit 1 Tag. Nun habe ich das Problem, das dem Auto die Kraft fehlt und auch kein Kickdown mehr möglich ist. Wie ist Eure Erfahrung?

  • Wenn du dein Getriebe uberholen hast lassen und dann was nicht funktioniert würde ich zur Werkstatt gehen und das wieder Instandsetzen lassen weil das kann ja nicht sein das die das nicht richtig machen!! :rolleyes: