Projekt Xenonumbau mit org. Teilen

  • Ein kleines aber feines Teil fehlt noch in deiner umbauliste :D und zwar die Abdeckung/Blende am Lichtschalter. Die Originale hat die aussparung für die Höhenverstellung der Scheinwerfer, die für automatische Höhenverstellung hat diese wiederum nicht. Nummer kann ich leider keine liefern, da die freundlichen mir erstmal das Teil vom rechtslenker verkauft hatten. :thumbup:

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Hi,
    weis jemand ob das LWR Steuergerät mit der Nummer A 029 545 06 32 auch passt? Ist angeblich vom R170 / W208.
    Das vom W210 bekommt man ja überall nachgeworfen, nur das "A 140 820 74 26" nicht :sleeping:

  • Ich habe nun so langsam fast alles was ich benötige. Mir fehlt nur noch div. Kleinkram für die Befestigung und der Leitungssatz für die LWR. Die SRA wird wohl nun doch nicht original. Meine 2. Hälfte zieht mir paar über wenn ich da Wischer an die Scheinwerfer baue :pinch: Ich werde hier wohl Spritzdüsen vom BMW E39 in den Stossfänger setzten.
    2 Fragen aber nochmal:
    1. Wo genau werden die Vorschaltgeräte befestigt? Auf der Fahrerseite könnte ich mir vorstellen das man diese am Längsträger festmacht. Aber wo kommt das von der Beifahrerseite hin? Da ist ja fast kein Platz mehr. evt. hat jemand ein Bild im eingebautem Zustand?


    2. Kann mir jemand ob ich das passende LWR Modul habe? Bild vom LWR Modul


    Danke :)


    Philipp

  • 2. Kann mir jemand ob ich das passende LWR Modul habe? Bild vom LWR Modul


    Danke :)


    Philipp


    Wenn dass das LWR SG sein soll ... leider nein... da ich das auch lange gesucht hab und schlussendlich neu gekauft hab, hab ich die Nummer noch immer im Kopf...


    A 140 820 74 26



    Bilder von den SG kann ich leider keine liefern, da ich nicht die Org. drin habe. Beifahrerseite... Luffikasten raus soweit ich weiss... und dann schaut man von oben eigentlich auf den Blechwinkel der von oben mit 2 Schrauben fest ist... an diesem hängt dann das SG "nach unten". In der Nähe wo auch Restwärme ist... und bei dir wohl die Wasserleitungen zum Zuheizer.



    Tante Edit: Hab grad gesehen dass ich mich ja schonmal zum LWR SG geäussert hab... Warum hast du jetzt doch das andere gekauft??

  • Laut dem Händler war es aus einem R170 sein und auch im W202 passen. X_x Gut, kein Beimbruch, das Teil kam nur 20,-
    Was kostet das Teil so pi mal Daumen neu? OK, laut ONLINE Preisabfrage ca. 200,- EUR


    Danke dir schonmal.


    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Mein LWR-Steuergerät hat auch ne 140er Teilenummer. Und das hab ich selbst aus nem 202 ausgebaut, das ist also definitiv das richtige.


    Das Vorschaltgerät auf der Beifahrerseite wird ja nicht an der gleichen Stelle angebaut wie an der Fahrerseite. Der Halter am Vorschaltgerät ist ja auch anders. Es wird von oben auf den Rahmen geschraubt. Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du die Stelle auch schon sehn wenn Du den Scheinwerfer raus hast. Die beiden Löcher im Rahmen (wie gesagt von oben) sind auch schon vorgebohrt. Heist nur Vorschaltgerät dran, Schrauben durch, fertig.


    Auf der Fahrerseite hingegen ist selbst bohren angesagt. :rolleyes:


    MfG
    Daniel