[Update] Meine 202 Zeit geht zuende

  • Moin, Calli!


    Hast Du den Avantgarde-Grill aus der Bucht?
    Kannst Du den empfehlen oder gabs Schwierigkeiten mit dem Einbau?
    Suche nämlch auch noch einen. Wie ich gelesen habe, gibt es ja wohl leider diverse Grills, die man vor dem Einbau erst großartig bearbeiten muss. So einen wollte ich lieber nicht.


    Gruß Olli

  • Hast Du den Avantgarde-Grill aus der Bucht?


    Nö, den hab ich durch Zufall von jemanden privat gekauft. Es ist ein bearbeiteterGrill aus dem Zubehör, aber dadurch das er gebraucht ist konnte ich sehen das er nicht rostet und das kann einem wohl am ehesten bei einem Gebrauchten passieren. 8o Am sichersten, was die Qualität angeht, fährst Du indem Du dir den Orginaleinsatz vom W210 holst und Dir so zurecht sägst das er in den 202er Rahmen passt. Aber ich glaube es gibt hier auch einen Thread wo bestimmte Anbieter empfohlen werden.


    Haste gut gemacht Calli :thumbup:


    Du hast doch auch nen "T" und hast bei MB gelernt, gib mal Infos wie ich die Verkleidungen, vor allem die rund um die Scheibe von innen, gewechselt bekomme! Und ist es einfach die Kabel und Leitungen durch die Klappe herein zu ziehen? Gibts da irgendwelche Kniffe?

  • Danke! :thumbup: :love: Dann hab ich wohl mit den falschen Begriffen gesucht. ;(


    Tante Edit gibt aber noch zu bedenken, dass diese untere Verkleidung das geringere Problem ist. Die um die Heckscheibe, also die Kunststoffprofile, sind die Verkleidungen wo ich nicht weiter komme.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Die Verkleidungen um die Scheibe sind nur gesteckt. Zuerst muss die mittlere ab. Bei geöffneter Heckklappe hinter dem Fahrzeug stehend, musst Du die Verkleidung unten (also nicht oben an der Scheibe, sondern unten zum Fahrzeuginnenraum hin) greifen und nach hinten - also zu Dir - ziehen. Wenn sie unten lose ist (4 Befestigungspunkte) kannst Du sie nach oben - also entlang der Heckscheibe - aus der Führung schieben. Bei der Montage ist darauf zu achten, dass die vier goldenen Halteklammern mit denen das Teil am unteren Rand in der Heckklappe gehalten wird auch tatsächlich in der Heckklappe stecken. Manchmal bleiben sie an der Verkleidung hängen, dann musst Du sie dort zuerst abmachen und wieder in die Heckklappe stecken.


    Ist die mittlere Verkleidung ab, kannste die seitlichen entfernen. Bei geöffneter Heckklappe greifst Du sie am unteren Ende (also da, wo die mittlere Verkleidung saß) und ziehst sei einfach nach innen - also entlang der Heckscheibe zur Fahrzeugmitte hin.


    Den Dachhimmel musst Du nicht lösen um die Heckklappe abzuschrauben, die Schrauben sind an der Heckklappe (unter der Verkleidung). Die Scharniere bleiben also am Auto.


    Ziemlich fummelig ist es, die Kabel und Schläuche aus der Heckklappe zu bekommen. Da gibt es keine Steckverbindung wie z. B. bei den Türen. Du musst also alle Kabelbinder und Steckverbindungen in der Heckklappe öffnen. Teile des Kabelbaumes lassen sich dann schon herausnehmen (die Entstörkondensatoren z. B., diese passen nämlich gar nicht durch die Kabelführung zum Innenraum), und dann jedes Kabel einzeln rausfummeln.


    Wenn Du schon dabei bist, kauf Dir diesen Gummischlauch zwischen Karosserie und Heckklappe noch neu. Mit der Zeit wird der porös und neigt zum aufreißen, besonders wenn man dann auch noch dran arbeitet. Wenn Du sowieso schon die Heckklappe tauschst ist das die Gelegenheit ihn mit zu erneuern, auch wenn er noch nicht kaputt ist. Ansonsten kommt man da ja nicht dran.


    MfG
    Daniel

  • Hier ist mal ein Biderupdate mit dem Avantgardegrill. Außerdem Motorwäsche selbst gemacht (nach Empfehlung vom MB Meister mit dem Hohdruckreiniger) und Motor konserviert. Und Kühlmittelwechsel an der Klima für sagenhafte 20€ machen lassen :thumbup: .


    Als nächstes steht ein Wechsel des Freilaufs an der Lichtmaschine an ;( .

  • Bei mir hat sich viel getan.


    Mittlerweile habe ich 2 Neuzugänge. Vor wenigen Monaten habe ich mir einen W202 C200CDi Elegance in 744 als eigentliches Winterauto zugelegt. Vor kurzem hat sich mein Bruder einen C208 230K, er bat mich ihn bei der Begutachtung zu unterstützen und da hat es mich erwischt. Ich hab mich verliebt! Ein 208, was für ein Auto! Und somit war ein Plan geboren, ein 208 muss her, am besten ein Cabrio.


    Gesagt getan und voilá jetzt steht er zuhause. Es ist ein A208 geworden. Als Herz schlägt ein 230K in ihm. Ein tolles Auto. Nun wird die Limosine wohl wieder Platz machen und wenn ich noch ein entsprechendes Coupe für den Winter finde, dann wird auch der "T" ein neues zuhause suchen.


    Naja, Bilder kann ich Euch noch keine liefern (dafür fahre ich zur Zeit zu gerne :D ) aber hier schonmal die Daten der Datenkarte...


    MODEL NAME: CLK 230 KOMPRESSOR
    LIGHTS: HELLA
    INTERIOR COLOR: 211A
    PAINTS: 548
    200A LEATHER
    220 PARKTRONIC SYSTEM (PTS)
    249 AUTOMATICALLY DIPPING INSIDE REAR VIEW MIRROR
    345 RAIN SENSOR
    423 5-SPEED AUTOMATIC TRANSMISSION
    441 ADJUSTABLE STEERING COLUMN
    500 OUTSIDE REAR VIEW MIRROR LH AND RH FOLDING
    551 ANTI-THEFT/ANTI-BREAK-IN WARNING SYSTEM
    580 AIR CONDITIONING
    600 HEADLAMPS - CLEANING EQUIPMENT
    612 XENON HEADLIGHT
    673 HIGH-CAPACITY BATTERY
    682 FIRE EXTINGUISHER
    740 BLACK SOFT TOP FABRIC 9001
    750 MB AUDIO 30 RADIO WITH VK/RDS
    800 AEJ 06/1/M/X
    810 SOUND SYSTEM
    873 SEAT HEATER FOR LEFT AND RIGHT FRONT SEATS
    954 EQUIPMENT PACKAGE FOR AVANTGARDE VEHICLES
    988 REG. DOC. AND COC CERTIFICATE WITH EC TYPE LABEL

    • Offizieller Beitrag

    Wo die Liebe hinfällt :D


    Liest sich doch schonmal gut, die Ausstattungsliste! Bernsteinrot ist auch eine sehr schöne Farbe, da sieht der CLK richtig klasse aus 8o Bilder! ;)
    Ich wünsch dir mit deinem neuen Spielzeug viel Spass :thumbup:

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Na dann wünsch ich dir allzeit eine handvoll Schipiritt im Tank und eine knitterfrei Fahrt A208230KCalli xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür