hubraumerweiterung was sagt ihr dazu?

  • Bei Leistungshungrigkeit würde ich eher einen c280 oder C36 empfehlen.


    Gibt es komplett aufeinander abgestimmt, alltagstauglich, mit TÜV, anständigen bremsen und optik (c36) auch schon recht günstig (zumindest auf lange sicht)


    Versucht mal so ein aufgebohrtes ding zu verkaufen...das will doch keiner mehr, da die ersatzteilbeschaffung sehr schwierig ist und auch eine "heizerkiste" immer kritisch beäugt wird.


    die kohle die man da reinsteckt, fpür die gibts auch im tausch gegen den "alten" einen C36 oder C280.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • hmmm,


    weiss ned, finde das mit der Hubraumerweiterung gar ned schlecht, nur das Problem ist, das ich vielleicht von 100 Mechanikern das vielleicht 10 zutrauen würde. Ich finde sowas hat nur Sinn wenn du den 202 als Zweitwagen fährst. Sprich nur hobby!!! Wenn ich jetzt noch ein Paar Jahre gearbeitet hab, werde ich mir auch ein gefährt zulegen an dem ich Schrauben kann und das ein oder andere auch machen lassen kann, wie die Hubraumerhöhung und so weiter. Aber für sowas sollte man finanziellen RÜCKHALT HABEN!!!!!!!! Momentan könnte ich es mir nicht leisten 2 autos zu unterhalten. Leisten vielleicht schon, dann würden aber die mit geld verbundenen angenehmem Dinge des Lebens komplett wegfallen.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Ja das Problem zudem ganzem ist ehh noch, das es ne abnahme dazu gibt die eben auch net gerade ohne ist. Weil nur rumschrauben und gut ist, ist da echt net mehr.
    Habe mir auch einiges überlegt, also zu meinem. Denn hey, meiner steht eh nur rum, und wirtd net jeden Tag bewegt, im gegenteil habe net mal die zeit dazu, denn zur FH und so komme ich mit der Bahn für quasi umsonst u.s.w.


    Nur das mit der Hubraumerhöhung beim kleinstem Model bringt es echt nix. Was in meinen Augen echt nen richtig leckeres Schmankerl wäre, also zum aufbohren, wäre der 2,3 Liter Kompressor, der R6 2,8 bzw der R6 3,6 und evtl noch der V6 2,8. Wobei ich mir bei dem letztem nicht 100% sicher bin das man da wirklich viel raus holen kann, also bezüglich mangelndem wissen über den Motor und Baugleiche andere Hubraumvarianten.

  • das nächste Problem sind die eintragungen. Ok gut, den Hub würde ich jetzt nicht eintragen lasse4n, da es brutalst ins Geld geht. Aber alleine schon das Abgasgutachten für die Leistungssteigerung ist brutal teuer.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Zitat


    neja solange da kein Turbo oder Kompressor nachgerüstet wird, müsste des sogar noch gehen.


    Warum eigentlich nicht?? Warum kann man keinen Turbo oder Kompressor nachrüsten?? Aufwand?? Es bringt doch bestimmt einiges an Leitung oder??

  • ähm Daimler,


    Chester und ich meinten die Abgaswerte wegen der eintragung in Bezug auf Lader und Kompressor.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Kein thema
    Es gibt viele verschiedene Aussagen zum Thema Abgas gutachten. Ich habe mich da mit meiner Technischen Prüfstelle drüber unterhalten, also dennen die es mir dann auch eintragen würden .. , und da war eben die aussage das es schon durchaus sein kann das es um die 6000€ -9000€ kosten kann. Da viele verschiedene Tests mit gemacht werden, wie z.b. wie der wagen bei welcher Belastung und welcher Gasstellung welche Abgaswerte hat etc. Und eben noch viiiiiiiiiiiiieles mehr ...