Feder gebrochen :-(

  • Hallo,


    habe heute morgen eine Riesenschreck bekommen, als ich ganz gemütlich durchs Dorf fuhr und es plötzlich einen lauten
    Knall gegeben hat (ähnlich wie das Lösen der Feststellbreme, nur 1000mal lauter).


    Vorsichtig an den Rand gefahren und geschaut. Von hinten sah es so aus, als ob unten eine Plastikverkleidung runterhing.
    Den restlichen Weg war aber nichts mehr zu hören/spüren.


    Bin dann doch eben zum Freundlichen gefahren und siehe da: die rechte Feder um den Stoßdämpfer ist gebrochen ;( und
    die linke zeigt auch schon leichte Roststellen.


    Der freundliche Mechaniker meinte, es sei zwar ungewöhnlich könnte aber altersbedingt schon mal passieren (EZ 05/99).
    Da ich weder einen Bordstein, nochwas anderes in dem einen Jahr, in dem ich den Wagen nun habe mitgenommen habe,
    kann ich mir das auch nur so erklären (Habe nun für Montag einen Termin um das Richten zu lassen...).


    Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass es nicht "schlimmeres" ist (der Schreck war aber schon heftig - und das am frühen morgen ;) ). Ist das schon mal jemandem passiert?

    C240 Elegance - Automatik - azuritblau metallic - Stoff blau - Bj. 1999

  • Hey,


    sowas ist immer eine unglückliche Situation.
    Aber das passiert schonmal. Du bist sicher nicht der einzige ;)


    Wie schon gesagt Materialermüdung und du weißt nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist ;)



    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Das passiert doch immer wieder und bei allen Automarken. Die Suche dürfte auch das ein oder andere ergeben.
    Hatte es kürzlich erst beim Reifenservice an nem 3er BMW gesehen. Ist meist das letzte Stück, das abbricht. Durch Reibung wird die Schutzschicht beschädigt und den Rest erledigt die Zeit...
    Hat also nichts mit der Fahrweise zu tun.


    Gruß,
    Stephan