Motorpassung

  • Hallo Freunde,


    passt ein C 250 Turbo D (202.128) Bj 1/96 in einen C 250 Turbo D T-Modell (202.188) Bj 3/96 oder muss ich auf was aufpassen.


    Gruß, emers3208 ?(

    • Offizieller Beitrag

    in den richtigen Bereich geschoben...
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Es geht wohl um den ganzen Motor!


    Unterschied auf dem Papier:
    Bj. 1/96 gegen 3/96
    Limo gegen T-Modell
    202.128 gegen 202.188


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Ja, es geht um den kompletten Motor. Es ist ein Teilemotor, an den Teile vom alten wieder angebaut werden sollen. Die Frage ist die, wie sukraM richtig erkannt hat, on 1/96 sich von 3/96 unterscheidet. Beide Motoren haben die Kennnummer 605.960 ....
    Vielen Dank, emers3208

  • Hi!


    Vorsicht! Der 250TD hat andere Kolben, andere Pleuel und eine andere Kurbelwelle. Außerdem gibt es beim 250er Saugdiesel 3 versch. Varianten von Zylinderköpfen, wovon nur der letzte identisch mit dem vom 250TD ist.


    Gruß

  • Beim 250TD ist so einiges verändert worden! Würde man das hier aufzählen...puhuu...nicht nur Kolben usw.


    Motor passt problemlos rein!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Wird hier immer von dem 250TD mit 110KW geredet?
    ich habe ja einen tauschmotor im garten stehen der morgen getauscht werden soll. könnte es da jetzt probleme geben zwischen den 3 verschiedenen motoren?