Endgeschwindigkeit nicht erreichbar.....

  • Ob 200 oder 220, thats not a big deal - oder musst du jedem Audi, BMW beweisen, dass du einen 6Zyl unter der Haube hast?


    Im Prinzip hast du Recht, aber wenn ein Auto seine Vmax nicht erreicht, dann ist das ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt und dem sollte man auf den Grund gehen.
    Stefan, C 180 mit Vmax 248 (gemessen, Tacho 260) oder habe ich das jetzt geträumt :sleeping:

  • Meiner ist zwar älter und hat keinen LMM, aber vielleicht trotzdem hilfreich:
    Bei mir waren beide Zündspulen schön schwar. Er wurde 1 Jahr lang stetig langsamer im Topspeed, das kam dann durch meinen Umbau zufällig raus.

  • Leo ich weiß zwar nicht was für ein Baujahr dein Tee hat, aber es ist beim LMM nicht einfach nur Plug & Play und danach läuft die Kiste einwandfrei.
    Der LMM hat eine Selbstanpassung die über die Jahre hin immer schlechter wird, aus nem bestimmten Bereich regelt sich der neue LMM von alleine raus, aber der Rest muss mit der Star Diagnose resetet werden.
    Manchmal kommt es auch noch dazu das die LMMs gar keinen Fehler ablegen und trotzdem defet sind. Vorallen Dingen Finger weg von Ebucht LMMs, ihr spart dort echt am falschen Ende.


    Ich hab ja seit kurzem nen neuen bei Benz einbauen lassen, obwohl ich selber KFZtie bin. Nur mein Benzos läuft jetzt besser, als das ich ihn kenne.

  • Hallo...


    Bei meinem 240er war es so dass bei ca 220km/h dass Auto angefangen hat zu ruckeln un dann kam nix mehr..Hatte in einem anderen Forum dass Problem mal beschrieben, aber da konnte mir leider niemand weiterhelfen.
    Hab die V-Max Sperre raus machen lassen aber dass hat leider nix geholfen.


    Den Fehlerspeicher habe ich auch auslesen lassen, da is aber kein Fehler zu sehen.Alles sauber..


    Jetzt weiss ich irgendwie nicht mehr weiter.. Vielleicht weiss ja einer von euch rat...


    Gruß Marijan

  • Soooo... ich habe mich heute mal wieder auf die Fehlersuche gemacht und einfach mal die Drosselklappe ausgebaut. Laut Diagnose ist sie i.O. und öffnet wohl normal. Jedoch habe ich festgestellt das Sie sich nur zu einem Drittel öffnet wenn ich die Zündung anmache und das Gas voll durchziehe.


    Ich gehe mal davon aus das es nicht normal ist oder? Sollte Sie sich nicht auch bei eingeschalteter Zündung voll öffen wenn ich das Pedal ganz durch drücke?


    Außerdem macht auch der Motor von der Drosselklappe merkwürdige Geräusche sodass ich davon ausgehe das dies mein Problem ist.


    Also muss eine neue Drosselklappe her.


    Wie seht Ihr das?


    Gruß, Leo

  • Hi Leo,


    könnte mir zwar denken, dass du das schon versucht hast, aber vll ja doch nicht. Leg dir mal den Liqui Moly Drosselklappenreiniger zu. Der hat ne spezielle Düse, womit man ideal rumrum sprühen kann innerhalb der Klappe ohne Ausbau.


    Aber andrerseits, wenn der Motor schon komische Geräusche macht...



    Gruß
    Martin

  • Habe das Teil bereits ausgebaut und komplett sauber gemacht. Von Hand lässt sich ja die klappe bewegen wenn die Zündung aus ist und keine Spannung am Motor anliegt. Sobald ich jedoch die Zündung anmache und mal das Gas ganz durch drücke, öffnet sich die Klappe nur ganz wenig. Da kann man auch mit der Hand nicht weiter helfen. Ich vermute das er der Motor nicht weiter bringt.


    Ich würde gerne wissen ob es nicht doch vielleicht normal ist das die Klappe bei eingeschalteter Zündung nicht sehr viel auf geht bevor ich mir einfach eine neue Drosselklappe kaufe.


    Gruß, Leo

  • Scheinbar kann mir hier keiner weiter helfen..... Schade. Dann werde ich mal weiter Berichten. Also die neue Drosselklappe ist drin, leider ohne erfolg. Sie öffnet sich genau so wenig wie die alte. Werde mich mal schlau machen ob Mercedes das Ganze mal neu einprogramieren kann damit Sie sich ganz öffnet. Das schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass ich mittlerweile ne so viel gemacht habe und auch etwas an Geld reingesteckt haben und immer noch zu keiner Verbesserung gekommen bin.


    Gruß, Leo

  • Hy
    also wegen deiner nich vollständig aufmachenden drosselklappe könnte ich mir so erklähren: das der motor beim starten nicht absäuft öffnet des steuergerät die drosselklappe nicht volständig ( was auch sinn ergibt)
    hast du vlt mal dein kat gecheckt? also das zb das kat dicht ist also zusammen geschmoltzen??
    oder tank doch einfach mal super plus und blas mal dein motor ordentlich durch (bewirkt manchmal wahre wunder)
    ansonsten könntest du auch mal den kraftsoff druck prüfen (das evtl. die spritpumpe was hat)


    mfg dani

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...