in meinen Auto piept es!?

  • Temperaturfühler. Der sitzt hinter den Schlitzen in der DBE und je nach Temperatur (bei mir so
    ab 15° abwärts) fängt das Ding an, Geräusche zu machen.
    Er regelt halt die Temperatur nach, also komplett ausbauen is nicht.
    Ausbauen, säubern, evtl. auch nach nem Neuen umsehen. Es wird besser, geht aber nicht ganz weg.

  • könnte auch der Lüfter unter dem Handschuhfach sein.
    War bei mir auch so...hat mich verrückt gemacht.
    Aufgeschraubt, gesäubert und mit WD 40 geschmiert. Wieder Astrein.

  • Hi,


    WD 40 ist kein Schmiermittel, das vorweg. Frage an den Ersteller : Genauer kannst Du den Ort des geräusches nicht lokalisieren ? Du siehst, es gibt viele Antworten und jede fällt anders aus. Es piept im Innenraum ist natürlich etwas vage.


    Ist es weg, wenn die Lüftung aus ist ?


    Gruß Sven

  • WD40 mag zwar kein Schmiermittel sein, hat aber bei meinem auch prima für den Gebläsemotor gefunzt - nu is Ruhe in der Kiste.

    • Offizieller Beitrag

    Solltest ein Ratespiel draus machen :P



    Piepen oder son zierpen :?:
    Geht deine Manuelle Leuchtweitenregulierung???
    Motor an,Scheinwerfer versuchen in der Höhe zu verstellen


    Versuch es und melde dich wieder,mit mehr Infos bitte


    gruss

  • also das Geräush kommt auch wenn die Lüftung aus ist. Ich hab heut versucht das Geräusch zu lokalisieren aber hab nichts wirklich gefunden. Hab mir eingebildet, das es eher von dieser DBE kommt, aber genau kann ichs nich sagen... is das entscheidend ob es piep oder zierpt? aber ich glaub is eher so ein fiepen. Das errinert mich grad an ne Szene aus "Werner 4" xD
    lacky: nein, meine LWR geht nicht und glaub die ging auch noch nie solang ich das Auto jetzt hab. Ich werd morgen mal bei meinem Autofachmann vorbei fahren. Vllt hat der ja ne idee...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    lacky: nein, meine
    LWR
    LeuchtenweitenregulierungLWR geht nicht und glaub die ging auch noch nie solang ich das Auto jetzt hab


    da würde sich in den meisten Fällen ein Zischen beim Lichtschalter bermerkbar machen,schau mal dein rechten Scheinwerfer,das Y Stück mit dem Lila Schlauch an,daran liegt meist die Undichtigkeit ;)


    und das Geräusch wäre nur bei laufendem Motor,unabhängig vom Gebläse.......
    gruss

  • daran liegt meist die Undichtigkeit ;)


    was meinst du denn jetzt mit Undichtigkeit?


    So schnell wie das piepen kam is es seid heut komischerweise auch wieder weg?! Heut Morgen kam es einmal kurz und auf der Heimfahrt garnicht mehr. Keine Ahnung was das war. Jetzt is es weg und nervt nichmehr :thumbup: trozdem danke an alle... hoffe das kommt nich wieder :crazy: