Welche Antenne ?

  • Du bekommst auch in der Bucht welche von Hirschmann oder ebenso gute. Du solltest dir nicht irgendwelche günstigen besorgen oder alte gebrauchte.


    Gruß Sven, der Glück hatte und auf dem Schrott in einer C - Klasse eine nagelneue entdeckte und für 20 € erworben hat.


  • Braun ist bei Mercedes die Masse. Rot/lila könnte die Stromversorgung für den Motor sein, in einem Radio Handbuch habe ich gelesen das der Antennenausgang (blau/weiss) nur bis 200mA belastet werden darf, das reicht vermutlich nicht für einen Motor.


    Wenn du ein Multimeter hast kannst du ja mal die Spannungen messen, ich vermute rot/lila 12V bei Zündung an und blau/weiss 12V bei Radio an. Damit kannst du auch testen ob dein Radio die Antenne immer aktiviert oder nur bei Quelle Radio. Wenn rot/lila keine Spannung hat mal in den Sicherungskästen vorne und hinten nachschauen ob es einen eigenen Sicherungsplatz für die Motorantenne gibt und ob da eine Sicherung steckt.

  • Nabend,
    Bin auf meiner Suche nach einer Antenne auf die Frage gestoßen welche E-Antennen denn übehaupt passen.


    Serienäßig war ja die Hirschmann Auta 6000 KE-F 474 verbaut.
    Es gibt ja aber noch die Auta 6000 KE-F 10 von Hirschmann. Diese Hat die gleichem Maße wie die 474 nur diesen "Erdungsfederring" nicht. Kann man die Trozdem verwenden?
    Bzw. welche E-Antennen passen überhaupt (ohne große Probleme) in den 202 (Limo natürlich) ??
    Was habt ihr denn so für Modelle Nachgerüstet?