Auspuffblende

  • Hallo alle zusammen,
    wie findet ihr die Auspuffblende vom W208 (CLK) auf einer C-Klasse Mopf?


    Eure Meihnung ist mir wichtig! :crazy:


    Habe halt die Möglichkeit eine komplette Auspuffanlage vom W208 zu bekommen. Dachte mir ich müsste das Endrohr abflexen und an meinem (2 Rohr CDI) einschweißen. :smoke:
    Ist das erlaubt???
    Oder sollte ich den A-Puff vom W208 runter bauen?
    Ach ja was meint ihr was der wert wäre..laufleistung 140t km.


    gruß
    longsW202

  • Normalerweise darfst du so einen Umbau nicht machen, da der Tüv dir den Spass prüfen müsste! (ABER! wo kein Kläger da kein Richter ;) )


    Die kosten für einen gebrauchten Endtof sollte nicht über 150€ betragen! Such doch einfach mal Referenzwerte in der Bucht!


    Doch auch mit dem Könntest du ärger beim Tüv bekommen, wenn dieser schlecht drauf ist! Den ich denke das der nicht für dinen DIesel freigegeben ist ausser der CLK entspricht in der Motorisierung ungefähr!

  • Echt, Auspuffblenden raufschweißen sind nicht erlaubt.
    Es ird ja mit (billig) Blenden ja nur rumgeschmissen.
    Was meint Ihr genauer, lieber finger davon lassen und mit 2 krummen erstmal leben.?

  • Hallo,
    Auspuffblenden anschweissen ist durchaus kein Problem...
    WENN... eine ABE dabei ist, was bei den Blenden im Handel der Fall ist.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand was sagt, wenn man nur das Endrohr abschneidet und ein anderes z.B. vom CLK draufschweisst.
    Aufpassen, dass die Länge passt (nicht zu weit nach hinten raussteht, aber weit genug, dass sich die Abgase nicht unterm Stoßfänger sammeln können --> Hitze!)


    Das Problem beim Diesel ist, daß dir die Heckschürze endlos verrußt...
    Und mit dem 2-Rohr Auspuff ist das so eine Sache... Das wird wohl einen Sinn haben, dass da 2 Rohre rausgehn...


    Gruß, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot

  • ...mit dem 2-Rohr Auspuff ist das so eine Sache... Das wird wohl einen Sinn haben, dass da 2 Rohre rausgehn...


    Wenn man ein Zubehörendrohr verschweisst, ist es immer Pflicht ein gewisses Stück von den alten Endrohren (2cm?) dran zu lassen.
    Man schweisst diese Zuberhörendrohre ja an den Topf und nicht an die Ori-Rohre.
    Passen diese nun in die CLK Blende (ich hab keine Ahnung) ist es ja egal, ob ein oder 2 Endrohre.
    Sehr wahrscheinlich ist dieses CLK-Endrohr jedoch zu kurz (ist das nicht nur so 8-10cm lang, wie beim SLK)


    MfG - Opa ?(