Lautsprechereinbau beim Mopf

  • Hallo,
    ich bin ein totaler Neuling. Also entschuldigung falls es dumme Fragen sind. Ich wollte wissen, wie man bei dem Mopf die Lautsprecher einbaut.
    Also welche Verkleidungen weggenommen werden müssen und welches Zubehör man braucht. Ich habe vergeblich nach einer Anleitung gesucht (mit Bildern) ich habe nur welche für den vormopf gefunden oder nur wir man Hochtöner einbauen könnte. Warum? Ist es viel schwerer die Boxen beim Mopf einzubauen?
    Ich wollte die Hochtöner und jeweils die Boxen in den Türen vorne und hinten austauschen und zusätzlich einen subwoofer in dem Kofferraum platzieren, weil der Klang bisher recht bescheiden ist.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    grüße

  • Also in den Türen hast du schonmal keine Hochtöner sondern "Tieftöner" wenn man sie so nennen darf ;)


    Wenn dus anständig machen willst wechselst du die Hochtöner im Amaturenbrett gegen n paar anständige aus - Die Tieftöner in den Türen gegen anständige ( vlt. sogar Mitteltieftöner ).
    Die Boxen in den Hinteren Türen kannste erstmal getrost so lassen wie se sind und die in der Hutablage auch...


    Dann machste dir im Kofferraum nen schönen Woofer und ne ordentliche Endstufe rein und hörst dir das Ergebnis mal an ...


    Wenns dir nicht gefällt kannste ja die Tieftöner in der Hutablage noch gegen 3-Wege-Lautsprecher oder sowas ersetzen ... Je nach belieben...


    Aber der Wechsel ist meines wissens nach zwischen Mopf und vormopf nicht unterschiedlich...


    Desshalb wird es wohl auch keine weiteren Anleitungen geben :)


    MfG Alex - Der schon ein neues Frontsystem verbaut hat und auch bisschen was im Kofferraum liegen :)

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Hi,


    ich vermute, dass sich der LS-Einbau bei Mopf und vormopf nicht großartig unterscheidet, wenn überhaupt.
    Deswegen findest Du sicher auch keine Anleitung für den Mopf.