Universal Nebelscheinwerfer

  • Moin Moin,


    hab gerade gerade 2 lose stecker besorgt, nu noch fix ne frage zwecks den Pins.


    Muss ich alle 12 belegen? oder nur 2 pro seite?



    Gruss

    "Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion!"

  • Danke:) Die belegung weisste nich zufällig oder?


    Bin Elektrodinger nich so bewandert und frag lieber 2-3 ma:)


    Gruss

    "Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion!"

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Das mit den PINs stimmt so nicht. Verstehe ich das richtig, dass Du die originalen Stecker geholt hast, die dann zwischen Hauptscheinwerfer und Originalstecker kommen? Da müssen alle 5 PINs (sind zwar 6 Steckplätze, aber nur 5 sind belegt) auch in den Zwischenstecker rein. Weil sonst ist ja der Kontakt zum Scheinwerfer unterbrochen.


    Du musst natürlich nur an 2 der 5 Pins Kabel für die Nebler anlöten (Belegung weiß ich nich mehr auswendig, ist aber schnell ausgemessen), aber es müssen halt alle 5 PINs in den Stecker.


    MfG
    Daniel

  • Moin,


    jau genau, ich hab mir nu diesen losen zwischenstecker besorgt. Bloss diese Pins, die hab ich nochnich, da dachte ich erstma lieber nochma nachfragen. Bevor ich dort alle 12 hole und dann brauch ich doch nur 2. Auf die Menge gesehn, gehn die ja doch schon bischen aufs geld,


    Gruss

    "Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion!"

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Ja, die PINs sind relativ teuer, 1 EUR pro Stück wenn ich das richtig im Kopf hab.


    Das hier ist die Teilenummer: A010 545 52 28


    Wie gesagt, Du brauchst 10 Stück. Die sind ziemlich lang und haben in der Mitte ein Loch, wo Du das Kabel einlöten kannst.


    MfG
    Daniel

  • Moin,


    ja knapp 1,90euro so wie der freundliche herr mir das sagte am telefon.


    War nu gerade draussen am werkeln die ganze zeit und dachte mir ich könnte das vielleicht anstatt mit dem Stecker, mit diesen "stromabzwackern" machen.... komme gerade nich auf den richtigen namen. Und ich als Elektrik Genie bekamm wieder ein grosses FRAGEZEICHEN in meine Gehirnwindungen. Nu gehen ja da 3 kabel rein in die Fassung der H3 Lampe, 2 ma Braun, 1ma Weiss wenn ich das nu richtig gesehn habe. Wäre das nu egal welches Braune kabel ich nehme?

    "Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion!"

    • Offizieller Beitrag

    Also an sich halte ich nichts von diesen Strom- bzw. Kabeldieben. Das is einfach keine saubere Sache, haste schnell mal nen Wackler drin, und wenn Du mal wieder zurückrüstest fängste an die beschädigten Kabel mit Isolierband zu flicken und so.


    Ich meine, die Stecker haste jetz eh schon gekauft. Dann hol halt die 10 PINs noch, löte die 2 Kabel da dran und dann haste was vernünftiges, und nich sone ATU-Tüddelei.


    MfG
    Daniel

  • Nur wenn die Dinger fast 2 Euro pro Stück kosten, wär es fast billiger gekommen, für 2x 15€ direkt die
    fertigen Kabel zu kaufen. Dann hätteste die Löterei und Ausmesserei nicht gehabt. ;)

  • Also an sich halte ich nichts von diesen Strom- bzw. Kabeldieben. Das is einfach keine saubere Sache, haste schnell mal nen Wackler drin, und wenn Du mal wieder zurückrüstest fängste an die beschädigten Kabel mit Isolierband zu flicken und so.


    Ich meine, die Stecker haste jetz eh schon gekauft. Dann hol halt die 10 PINs noch, löte die 2 Kabel da dran und dann haste was vernünftiges, und nich sone ATU-Tüddelei.


    MfG
    Daniel


    Okay, wo du recht hast, haste recht. Dann werd ich morgen gleich die Pins bestellen.


    Wo liegt eigentlich der Steckplatz für den/die Stecker?


    MFG dat T.

    "Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion!"