Universal Nebelscheinwerfer

  • Moinzen Gemeinde,


    hab die suchfunktion benutzt aber nich wirklich was gefunden oder war zublöde was zufinden:)


    Hab da ma 1-2 kleine fragen.


    Ich hab mir Universal Nebler besorgt für die Stosstange, nu dachte ich mir anstatt die ganzen kabel zu verlegen durch den innenraum etc.


    Das ich die dinger oben mit an den Neblern im Hauptscheinwerfer mit anschließe, und die Originalen still lege. Hab nähmlich nich so lust irgendwat kaputt zu bohren/sägen um son fetten Schalter irgendwo anzubringen.


    Nu zur frage, aus den Universal Neblern kommen 2 kabel raus und wenn ich im Hauptscheinwerfer gucke sind dort auch 2 kabel und das 3te kabel was von dir Birne her kommt. Reicht das wenn ich dort nur die Plus und Minus verbinde oder muss ich mit dem andren kabel auch was machen? irgendwo verbinden/verlängern? wisst ihr wie ich das meine?:D


    MFG Dat T.

    "Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion!"

  • Du kannst es dir auch ganz einfach machen und holst dir bei Mercedes die Adapterstecker für die AMG-Stoßstange.
    Der wird quasi zwischen Kabel und Haupt-Scheinwerfer gesteckt und führt die benötigten beiden Leitungen nach
    unten. Stecker ist etwa 15cm lang und da brauchst du nur noch zwei Rund-Kabelschuhe auf die Kabel von den NSW
    machen und kannst die sofort anschließen.
    Ich hab jetzt leider keine Teilenummer, aber die Dinger kosten auch nicht die Welt und sind jederzeit wieder
    entfernbar.

  • Hallo Hanse-Ink,


    bevor du losschraubst auf jeden Fall die Batterie abklemmen.
    Dann plus und minus verbinden - falls du hierbei Fehler gemacht hast kann dir später höchstens die Sicherung abrauchen, mehr nicht.
    Ich hab das jetzt nicht so vor Augen, weil ich bei Meinem da noch nichts machen musste, aber solange man die Nebler vernünftig befestigen kann spricht eigentlich nichts dagegen.
    Dann musste halt gucken wie viel Stom die Nebler ziehen, auf jeden Fall solltest du nen Multimeter zur Hand haben.
    Sry das ich dir nicht nähere Angaben machen kann...
    Viel Erfolg wünscht
    Justus

  • Du kannst es dir auch ganz einfach machen und holst dir bei Mercedes die Adapterstecker für die AMG-Stoßstange.
    Der wird quasi zwischen Kabel und Haupt-Scheinwerfer gesteckt und führt die benötigten beiden Leitungen nach
    unten. Stecker ist etwa 15cm lang und da brauchst du nur noch zwei Rund-Kabelschuhe auf die Kabel von den NSW
    machen und kannst die sofort anschließen.
    Ich hab jetzt leider keine Teilenummer, aber die Dinger kosten auch nicht die Welt und sind jederzeit wieder
    entfernbar.

    Und das würde auch bei Universal Neblern passen?

    "Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion!"

  • Leitungssatz: HWA 202 540 02 08 je 16.83€ + MwSt.


    Bei meinen Göckel Neblern waren damals auch diese Kabel dabei nur eben mit den passenden Steckern für di eNebler (Ford Mondeo).
    Einfach einstecken und glücklich sein xD


    Oder Du holst Dir den Zwischenstecker einzeln und Kabel ausm Baumarkt.


    Zwischenstecker (2x): A012 545 46 28 (1.75€ + MwSt.)
    Steckhülse (10 oder 12): A10 545 52 28 (1.14€ + MwSt.)

  • Ich hab selbst Hella drin und vorher Rieger. Das passt.
    Allerdings muss ich erwähnen, dass ich den Leitungssatz vom C36 drin hab und nicht vom C43.
    Beim C36 passen hier die Dinger wie angegossen in den Stecker:


    Rundkabelschuh
    [Blockierte Grafik: http://www.steckerladen.de/images/big/rundsteckstift_rot.jpg]

  • Und das würde auch bei Universal Neblern passen?

    Er sagte doch wie du es machen musst!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Er sagte doch wie du es machen musst!!!


    Ja nee schon klar... ich hatte vorhin in mein jugendlichen leichtsinn vorhin voll falsch gedacht... war irgendwie mit dem Hirn schon woanders.


    Was ich eigentlich meinte / schreiben wollte, ob es egal ist wegen dem Vor-Mopf / Mopf ob die stecker dann gleich wären?


    Hab ein Vor-Mopf, also bj 4/95.

    "Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion!"

  • Der Stecker oben am Scheinwerfer ist bei vormopf und Mopf gleich. Und unten den Stecker musste ja eh entfernen und am Deinen Nebler anzuklemmen.

    Okay, danke schonma für die hilfen. Dann werd ich mich zum wochenende ma ransetzen.

    "Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion!"